Endlich geht es wieder los

Erste Männermannschaft
Landespokal 2. Runde, Samstag 15.08.2020, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Altlüdersdorf

Es geht endlich wieder los, und wie!!! Nach der langen pandemiebedingten Pause startet unsere Erste in die neue Saison. Bevor die Premierensaison am 22.08.2020 gegen die TuS aus Sachsenhausen startet, wartet im Landespokal ein weiterer Kracher auf uns.  Die Losfee hat uns im Pokal ein Derby zugelost. Gegner ist kein anderer als der SV Altlüdersdorf. Das seit Jahren erfolgreichste Team in Oberhavel ist am Samstag zu Gast in der „Gema-Baustoffe-Arena“. Nach etlichen Jahren in der Oberliga schloss die Truppe von Hans Oertwig ihre erste Brandenburgliga-Saison als Vierter ab, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Neuruppin. Nachdem die Lila-Weißen ein Eröffnungsspiel gegen uns ablehnten, erfolgt nun die Saisoneröffnung im Pokal. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Die Altlüdersdorfer gehen aufgrund ihrer Ergebnisse der letzten Jahre, ihrer Erfahrung und dem guten Kader als Favorit ins Spiel, auch wenn Herr Oertwig wahrscheinlich etwas anderes behauptet 😉 Wir freuen uns auf die neue Saison, auf ein gut gefülltes Stadion und ein hoffentlich spannendes Spiel.

Bei aller Vorfreude bitten wir Euch darum, auch bei uns auf die bestehenden Hygienevorschriften zu achten. Haltet Abstand (1,5 -2 Meter), kein Zusammenstehen in Gruppen, Verzichtet bitte auf Umarmungen oder Abklatschen und achtet auf die Durchsagen des Stadionsprechers oder der Aufforderungen unserer Ordner.

Zweite Männermannschaft
Kreispokal, 1. Runde, Freitag 14.08.2020, 18:30 Uhr
SpG Klein-Mutz/Zehdenick 2 – SpG Krewelin/Mildenberg 2

Unsere neue Spielgemeinschaft Klein-Mutz/Zehdenick 2 startet unter der Federführung von Phil Woiton in ihre erste Saison. Viele alte Bekannte haben sich wieder getroffen und eine Mannschaft formiert. Am Freitag startet die Saison mit der 1. Runde im Kreispokal. Gegner ist dabei die ebenfalls neue gegründete Spielgemeinschaft Krewelin/Mildenberg 2. Fast alle Spieler kennen sich gegenseitig und die meisten schätzen sich. Es kann auf jeden Fall ein spannendes Spiel erwartet werden.

Alt Senioren
Kreispokal, 1. Runde, Freitag 14.08.2020, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Zühlsdorf

Und auch unsere Ältesten starten mit dem Kreispokal in die neue Saison. Gegner ist dabei der Ligakonkurrent aus Zühlsdorf. Die Zühlsdorfer spielten letzte Saison noch in der Ost-Staffel und sind uns daher eher unbekannt. In der letzten Saison konnten die Zühlsdorfer einen Mittelfeldplatz belegen. Wir haben ein ähnliches Ergebnis erzielt, es kann also von Spannung ausgegangen werden.