Im Viertelfinale ist Schluss / Bericht des Sportbuzzers

FC 98 Hennigsdorf II – SV Zehdenick II 2:0 (2:0).

Tore: 1:0 Zeidler (27.), 2:0 Jose (44. Elf.). GR: Werner (SVZ II, 90.+1). Zuschauer: 87.

Im Duell zweier Kreisligisten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei der Gastgeber etwas zielstrebiger agierte. Das 1:0 entstand nach einem fein vorgetragenen Spielzug, das 2:0 kurz vor der Halbzeit verwertete Nico Jose per berechtigten Foulelfmeter. „Nach dem Wechsel hat die gut aufgestellte Zehdenicker-Mannschaft alles probiert, aber wir standen gut und haben es nur verpasst das dritte Tor bei etlichen Kontern nachzulegen“, blickt 98-Trainer Benjamin Eggebrecht zurück. Eine tolle Fair-Play-Geste zeigte 98-Akteur Sebastian Simon im Verlaufe der zweiten Spielhälfte, der ein von ihm erzielten Treffer selbst beim Schiedsrichter anzeigte und dann anhand eines Handspieles von Simon nicht gegeben wurde. „Ein Halbfinale gegen Bötzow wäre schon ein Traum für uns“, gibt Eggebrecht schon einen Wunsch für das Halbfinale aus.