Volles Programm am Wochenende

Erste Männermannschaft
25. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 04.05.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Schwarz-Rot Neustadt

Zuletzt setzte es zwei Niederlagen in Folge. Nun wird es Zeit mal wieder einen Sieg einzufahren. Die Kicker aus der Stadt der Pferde sind zu Gast. Neustadt ist nur zwei Punkte hinter uns. Wir erwarten also wieder einen Gegner auf Augenhöhe.

Zweite Männermannschaft
25. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 04.05.2019, 12:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Fürstenberg

Letzte Woche musste man im Kellerduell eine knappe Niederlage hinnehmen. An diesem Samstag kommt ein schwerer Brocken. Der SV Fürstenberg rangiert im sicheren Mittelfeld. Besonders ihre Offensive ist stark. Diese heißt es in Schach zu halten.

15. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 05.05.2019, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – FC 98 Hennigsdorf

Zu einem richtungsweisenden Spiel kommt es am Sonntag bei den Ü35. Der Tabellenführer aus Hennigsdorf ist zu Gast. Unsere Ü35 ist Zweiter. Wir haben zwar vier Punkte weniger, aber auch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Wenn wir also nochmal angreifen wollen, muss am Sonntag gepunktet werden.

Alt Senioren
11. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 03.05.2019, 19:30 Uhr
Löwenberger SV – SV Zehdenick

Hier treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Löwenberg ist nur einen Zähler vor uns. Deshalb wird ein Sieg angestrebt. Auf geht’s.

Unsere A-Junioren konnten gegen Strausberg einen Sieg einfahren. Dadurch machten sie wieder einen Sprung nach oben. Nun kommt Prenzlau. Ein Gegner auf Augenhöhe. Das Hinspiel wurde mit 2:1 verloren. Zeit für eine Revanche. Gespielt wird am Sonntag um 13 Uhr.

Unsere B-Junioren absolvieren eine klasse Saison. Das letzte Spiel gegen Lok Eberswalde konnte mit 1:0 gewonnen werden und damit der zweite Tabellenplatz ergattert werden. Am Sonntag geht’s nach Templin, welche bisher nur sechs Punkte einfahren konnten. Dennoch sollte unser Gegner nicht unterschätzt werden. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Auch unsere C-Junioren sind in Templin zu Gast. Hier ist die Konstellation jedoch eine andere. Templin rangiert an vierter Stelle, während unsere C Tabellenvorletzter ist. Gespielt wird erst am Montag um 17:30 Uhr.

Unsere D-Junioren-Mannschaften müssen am Samstag antreten. Während die D1 ein Heimspiel gegen die Zweite von SV Glienicke genießt (9 Uhr), muss die D2 auswärts gegen die Spielgemeinschaft von Eintracht Gransee und Grün-Weiß Lindow ran (10 Uhr). Die D1 kann nach der Tabellenspitze greifen und ist in der Partie Favorit. Auch unsere D2 steht glänzend da. Aber hier heißt es Zweiter gegen Dritter. Will man den Abstand bewahren muss gepunktet werden.

Unsere E1 ist in der Landesliga am Sonntag gefordert. Um 11 Uhr ist Anpfiff bei Schwarz-Rot Neustadt. Ein schwerer Gegner beim Blick auf die Tabelle. Im Hinspiel konnte man 1:1 spielen. In dieses Spiel gehen wir als Außenseiter, dennoch wollen wir die Reise nicht umsonst antreten.

Unsere Zweite E-Junioren ist bereits am Freitag um 17 Uhr gegen die Spielgemeinschaft der Falkenthaler Füchse und des FV Liebenwalde II gefordert. Hier geht unser SVZ als Favorit ins Rennen.

Unsere Kleinsten empfangen den Birkenwerder BC auf dem Havelsportplatz. Beide Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe. Leider im Tabellenkeller der Kreisliga. Mit einem Sieg könnte man einen Sprung nach oben machen und sich so den Gast auf Abstand halten. Gespielt wird am Freitag um 17 Uhr.