Vorberichte zum kommenden Wochenende

Erste Männermannschaft
Brandenburgliga 1. Spieltag, Samstag 16.12.2023,13:00 Uhr
Fortuna Babelsberg – SV Zehdenick

Obwohl der renovierte und vergrößerte Kunstrasenplatz am Freitag offiziell freigegeben wurde war an ein Spiel nicht zu denken. Der Platz war komplett mit Schnee bedeckt und ein Räumen hätte den neuen Platz beschädigt. So musste das Spiel leider abgesagt werden.
Das Spiel fürs kommende Wochenende könnte stattfinden, denn die Fortuna aus Babelsberg verfügt über einen Kunstrasenplatz und mittlerweile ist der Schnee getaut. Es könnte also noch mit einem Spiel vor Weihnachten klappen!
Bei dem Spiel gegen die Fortunen geht es um den Klassenerhalt. Die Babelsberger holten bisher einen Punkt mehr verfolgen als Aufsteiger ein ähnliches Ziel wie wir: den Klassenerhalt.
Wir werden alles reinhauen um das Jahr versöhnlich abzuschließen und den Abend auf der Weihnachtsfeier mit guter Laune angehen zu können.
Macht euch auf den Weg nach Babelsberg und unterstützt die Männer von Daniel.

9. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 17.12.2023 10:00 Uhr
SV Zehdenick – TuS 1896 Sachsenhausen e.V.

Unsere C-Junioren werden immer besser. Drei Spiele in Folge gesiegt und das letzte Spiel wurde sogar zweistellig gewonnen.
Und so gehen wir gegen den kommenden Gegner aus Sachsenhausen sogar als Favorit ins Spiel. Denn die Sachsenhausener konnten in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen, wir dagegen bereits vier und haben auch erst ein Spiel verloren.
Wir wollen gewinnen um den zweiten Platz zu festigen und den Abstand zum Tabellenführer nicht größer werden zu lassen.

D – Junioren
9. Spieltag, 1. Kreisklasse, Samstag 02.12.2023, 10:00 Uhr
FC Kremmen 1920 e.V. – SV Zehdenick

Unsere D-Junioren haben es schon wieder getan. Vor zwei Wochen haben sie bereits zum fünften Mal zweistellig gewonnen.
Am Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel, dann wir treffen auf Kremmen, die aktuell den zweiten Platz belegen und nur zwei Punkte weniger haben. Das wird ein ordentlicher Gratmesser und der Gewinner kann Tabellenführer sein.
Für mehr Brisanz sorgt der Umstand, dass es sich um den letzten Spieltag handelt und der Tabellenstand dann so bestehen bleibt.
Also Kinder, haut euch rein, bringt die drei Punkte mit nach Zehdenick und belohnt euch für die super Saison!