Wilke & Ruszinsky Hallenfussballtunier Der F- und G-Junioren

Am Sonntag fand das Wilke & Ruszinsky Hallenfussballtunier der F-Junioren des SV Zehdenick am OSZ Zehdenick statt.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, angetreten sind folgende 6 Mannschaften:

FV 1997 Liebenwalde
FC Falkenthaler Füchse 1994
SG Mildenberg 1923 e.V.
Löwenberger Sportverein
SV Zehdenick l
SV Zehdenick ll

Das Eröffnungsspiel machten gleich unsere Kids, Zehdenick I (F-Junioren) gegen Zehdenick II (G-Junioren). Dass es unsere Kleinen nicht leicht haben werden, wussten wir vorher, doch sie haben sich tapfer geschlagen und um jeden Ball gekämpft! Im Vordergrund stand für Sie dabei von den Älteren zu lernen und Spielpraxis zu sammeln.

Zehdenick I hat sich sehr stark durch das Turnier gekämpft und mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage einen tollen 2. Platz errungen. Vor allem der Sieg gegen die Füchse war eine Klasse Leistung, da wir beim Turnier vor 2 Wochen noch eine Niederlage hinnehmen mussten. Aber auch gegen den FV Liebenwalde und den SV Löwenberg haben die Jungs gut zusammen gehalten und stark aufgespielt. Lediglich gegen die SG Mildenberg war nicht viel zu holen, sie spielten dieses Turnier einfach eine Klasse besser.

Zehdenick II wurde im späteren Turnierverlauf durch Spieler aus der Ersten Mannschaften unterstützt, frei nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark 💪🏻. Dadurch hatten es unsere Jüngsten dann etwas einfacher. Am Ende mussten Sie sich dann doch den Größeren geschlagen geben und beendeten das Turnier mit den 6.Platz. Trotzdem gab es für den Mut und die Anstrengungen für jeden Spieler einen Pokal und alle waren am Ende doch stolz dabei gewesen zu sein, erst Recht die Eltern!

Der SV Zehdenick bedankt sich ganz herzlich bei allen Zuschauen und Eltern für das Anfeuern auf der Tribüne, bei allen teilnehmenden Mannschaften und dem Sponsor Wilke&Ruszynski.