Vorberichte aller Mannschaften

Erste Männermannschaft
Brandenburgliga 6. Spieltag, Samstag 08.10.2022, 15:00 Uhr
Preußen Eberswalde – SV Zehdenick

Das Derby haben wir leider richtig verkackt. Nach 1:0 Führung mussten wir uns deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Für den Großteil der 355 Zuschauer eine herbe Enttäuschung. Aber Jammern hilft auch nicht. Wir müssen weiter machen und den Bock umstoßen, denn am Ende der Tabelle wird es immer enger. Der nächste Gegner sind die Preußen aus Eberswalde. Sie gehören wie auch in den letzten Jahren zu den Top-Teams der Liga mit ordentlicher Offensiv-Power. Am letzten Wochenende konnten sie in Sachsenhausen gewinnen und belegen nun den Dritten Tabellenplatz. Wir werden wieder alles geben um was zählbares aus Eberswalde mitzunehmen.

Zweite Männermannschaft
Kreisliga West 6. Spieltag, Samstag 08.10.2022, 12:30 Uhr
BSC Fortuna Glienicke II – SpG Klein-Mutz / Zehdenick II

Die Zweite spielt auch in der Kreisliga furios. Nach fünf Spieltagen ist man unbesiegt und grüßt von der Tabellenspitze.
Am Samstag kommt es zum Topspiel. Wir reisen an den Stadtrand von Berlin, nach Glienicke und treffen dort auf die Fortuna, die derzeit den 4. Platz belegen. Zu Hause konnten sie bisher beide Spiele für sich entscheiden. Mal schauen wie wir auf dem Kunstrasen klarkommen. Aber wir fahren mit Sicherheit nicht nach Glienicke, um Punkte zu verschenken.

Dritte Männermannschaft
1. Kreisklasse 6. Spieltag, Samstag 08.10.2022, 12:30 Uhr
SG Blau Weiß Leegebruch 1948 e.V. II – SpG Klein-Mutz II / Zehdenick III

Unsere junge Truppe von Trainer Tobi Wunsch hatte zwei Wochenenden frei und konnte Kraft tanken.
Am Wochenende geht es weiter und wir treffen auf die Reserve von Leegebruch.
Wir werden als leichter Favorit ins Spiel gehen, weil wir bisher 4 Punkte mehr geholt haben. Das hat allerdings zum derzeitigen Stand in der Liga noch nicht viel zu sagen. Wir hauen uns aber rein und versuchen das Auswärtsspiel zu gewinnen.

B – Junioren
5. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 09.10.2022, 11:00 Uhr
SpG SG Einheit Zepernick/SG Schwanebeck 98 II – SV Zehdenick

Unsere B-Junioren liefern richtig ab. Das letzte Spiel wurde mit 5:0 gewonnen. Mit drei Siegen aus drei Spielen und ohne Gegentor belegen wir den zweiten Platz. Der kommende Gegner ist aber nur minimal schlechter in der Tabelle. Sie haben bisher 6 Punkte gesammelt und werden es uns bestimmt nicht einfach machen. Aber wir wollen oben dran bleiben und wollen natürlich auch im Barnim gewinnen.

5. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 09.10.2022 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SC Oberhavel Velten

Beim letzten Spiel konnten unsere Jungs und Mädchen der Spielgemeinschaft aus Borgsdorf, Bergfelde und Birkenwerder ein Unentschieden abringen. Allerdings war hier sogar mehr drin, denn wir haben lange mit 2:0 geführt und sogar mit 3:2, aber leider schlug der Gegner in der Schlussphase nochmal zurück.
Am kommenden Sonntag reisen wir nach Velten und dort erwartet uns ein richtiges Brett. Die Veltener haben bisher alle drei Spiele gewonnen und sagenhafte 32 Tore geschossen.
Wir werden es ihnen aber nicht leicht machen und wissen um die Stärke der Veltener und werden uns umso mehr konzentrieren.

D – Junioren
5. Spieltag, 1. Kreisklasse, Freitag 07.10.2022, 17:30 Uhr
SpG TSG Fortuna 21 Grüneberg e.V./FC Falkenthaler Füchse 1994 – SV Zehdenick

Unsere D-Junioren ballern sich durch die Liga und grüßen von ganz oben. 39 erzielte Tore in vier Spielen ist der absolute Wahnsinn.
Und so gehen wir auch gegen die Spielgemeinschaft aus Falkenthal und Grüneberg als Favorit ins Spiel.

DII – Junioren
5. Spieltag, 1. Kreisklasse, Samstag 08.10.2022, 10:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Mühlenbeck 1947 e. V.

Am letzten Spieltag haben sich unsere Kids gegen den Tabellenführer mehr als ordentlich verkauft und dem Favoriten einiges abverlangt. Bisher hatten die Tussen nur ein Gegentor kassiert, wir haben Ihnen gleich drei eingeschenkt.
Darauf lässt sich aufbauen und gegen den kommenden Gegner aus Mühlenbeck werden wir uns wieder reinhauen und die Punkte an der Havel behalten.

E – Junioren
5. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 09.10.2022, 12:00 Uhr
SV Eintracht Gransee – SV Zehdenick

Am Wochenende treffen wir auf die Eintracht aus Gransee. Ein Gegner auf Augenhöhe, wenn man die Punkte betrachtet. Beim Torverhältnis haben wir jedoch klar die Nase vorn. Wir wollen uns von den hinteren Plätzen entfernen und streben daher einen Sieg an!

F – Junioren
5. Spieltag, 1. Kreisklasse, Freitag 07.10.2022, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – Löwenberger Sportverein

UPDATE: Das Spiel wurde auf Montag, 10.10., 17:30 Uhr verlegt!

Bisher lief die Saison für unsere Jüngsten ein wenig durchwachsen. Hohe Siege, Hohe Niederlagen und das im Wechsel. Wenn man auf den Gegner schaut sollte wieder ein hoher Sieg drin sein. Allerdings kann das auch täuschen. Wir müssen uns wieder anstrengen, um erfolgreich zu sein und Spaß zu haben.