Am Wochenende sind unsere Männermannschaften gefordert, die Junioren pausieren

Erste Männermannschaft
Brandenburgliga 8. Spieltag, Samstag 22.10.2022, 15:00 Uhr
TSG Einheit Bernau – SV Zehdenick

Den Tiefpunkt der laufenden Saison gab es am vergangenen Spieltag. Gegen den Tabellenletzten setzte es eine 1:4-Klatsche. Weil Altlüdersdorf gleichzeitig gewinnen konnte, rutschten wir bis ans Ende der Tabelle. Es läuft derzeit überhaupt nicht. Wir spielen nicht schlecht, bis zu einem gewissen Punkt. Dann brechen wir plötzlich ein. So langsam muss die Ursache hierzu gefunden werden, sonst wird die Luft immer dünner. Wir treffen am Samstag auf die Einheit aus Bernau. Gespielt wird auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Wasserturm. Wir müssen den Bock langsam umstoßen. Bernau hat auch nur drei Tore mehr geschossen als wir. Wir müssen endlich die Hütte treffen und drei Punkte holen. Wir glauben an euch Jungs. Kopf hoch, Arschbacken zusammenkneifen und fighten.

Zweite Männermannschaft
Kreisliga West 8. Spieltag, Samstag 22.10.2022, 12:30 Uhr
Eintracht Wandlitz II – SpG Klein-Mutz / Zehdenick II

Ist da ein kleiner Bruch drin bei der Truppe vom Timpenturm? In den letzten beiden Spielen konnte nur ein Punkt geholt werden, weshalb der Platz an der Sonne an Klosterfelde abgegeben werden musste. Nun heißt es volle Konzentration auf den neuen Gegner. Wir reisen nach Wandlitz, wo wir auf die Reserve der Eintracht treffen. Auf dem Papier sind wir der klare Favorit. Wir müssen uns auf das besinnen, was wir können und dann kehrt der Erfolg zurück.

Dritte Männermannschaft
1. Kreisklasse 8. Spieltag, Samstag 22.10.2022, 12:30 Uhr
FC Falkenthaler Füchse II – SpG Klein-Mutz II / Zehdenick III

Am Samstag kommt es zum Nachbarschaftsduell. Wir spielen im Fuchsbau. Der FCF musste am vergangenen Wochenende Federn lassen. Es setzte eine deutliche Niederlage gegen Glienicke. Wir konnten uns geradeso zu einem Sieg gegen den Tabellenletzten mogeln. Deshalb müssen wir an diesem Wochenende mehr Gas geben. Falkenthal ist Vierter, hat ein Spiel und zwei Punkte mehr. Wir könnten also an den Gastgebern vorbeiziehen, wenn wir gewinnen.