3.Mannschaft: Punkteteilung mit den Füchsen

8. Spieltag: Samstag, 22.10.2022 12:30 Uhr

Falkenthaler Füchse II – Klein Mutz II/Zehdenick III       3:3 (2:1)

Aufstellung: Schmidtke – Grundmann, Ja. Kanow, Hehr, Heine, J. Backhaus (80. Conrad), Neumann, Lehr, Kühne, Zemanek, N. Backhaus.

Torfolge: 0:1 Neumann (5.), 1:1 Herford (11.), 2:1 Petzold (40.), 2:2 Neumann (72.), 3:2 Scheibel (80.), 3:3 Grundmann (90.+3)

Schiedsrichter: Siegmund Lehr

Gelbe Karte: SpG – Zemanek, Neumann / Falkenthal – Büttner, Herford

Spielbericht:

Unsere junge Mannschaft erspielte sich bei der mit routinierten Spielern gespickten Reserve der Falkenthaler Füchse ein torreiches 3:3-Unentschieden. Das Spiel begann äußerst optimal. Nach einem Solo fast übers halbe Feld, traf Marces Heine aus halbrechter Position den linken Innenpfosten. Niklas Neumann stand goldrichtig und staubte zur 1:0-Führung für seine Farben ab (5.). Drei Minuten später lag der Ausgleich in der Luft. Einen Freistoß von der linken Seite verlängerte Steven Herford mit dem Kopf. Luis Schmidtke im Kasten der Spielgemeinschaft konnte parieren, doch der Ball blieb in der Gefahrenzone. Es herrschte Gewühl im Fünfmeterraum, aber dann konnte die Gefahr bereinigt werden. Nur kurze Zeit später kam erneut Steven Herford mit dem Kopf an den Ball. Seinen eher harmlosen und schwachen Kopfball ließ Luis Schmidtke passieren und das Leder kullerte ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Schmidtke sah dabei alles andere als gut aus. Nach einem erneuten Freistoß kam Herford wiederholt zum Kopfball, setzte diesen aber über den Querbalken (17.). Nachdem Falkenthal bis hierhin etwas mehr Anteile hatte, kam unsere Mannschaft in der Folge besser zum Zug, ohne sich aber nennenswerte Gelegenheiten erspielen zu können. In der 37. Minute hätte es durchaus 1:2 aus Zehdenicker Sicht stehen können. Luis Schmidtke spielte das Leder direkt auf den Fuß vom vor ihm stehenden Marcel Büttner. Dieser war wohl etwas überrascht und traf nur das Außennetz. Ein Falkenthaler Freistoß sorgte in der 40. Minute erneut für Gefahr. Philipp Weingärtner traf per Kopf aber nur die Latte. Drei Minuten vor der Pause gingen die Gastgeber in Führung. Einen schnellen Konter über die rechte Seite schloss David Petzold mit einem Schuss ins linke untere Toreck zum 2:1 ab. Insgesamt fabrizierten unsere Jungs im ersten Abschnitt viel zu viele Standards für den Gegner. Da dieser die absolute Lufthoheit hatte und so gut wie alle Kopfballduelle gewann, brannte es ziemlich oft vorm eigenen Tor.

Unser Team kam hochmotiviert aus der Kabine. Es wurden nicht mehr so viele Standards verursacht und die Fehlerquote im Passspiel, welches in der 1. Hälfte vor allem in der Defensive zu wünschen übrigließ, wurde deutlich reduziert. Spielerisch sah es teilweise sehr gefällig aus. Dennoch spielte sich das Geschehen mehr oder weniger zwischen den Strafräumen ab. In der 70. Minute klingelte es dann im Kasten der Füchse. Einen sehenswerten Angriff schloss Niklas Neumann nach starker Vorarbeit von Marces Heine zum verdienten 2:2-Ausgleich ab. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Hermann Rückert nach Freistoßeingabe von David Scheibel zum Kopfball. Luis Schmidtke im Tor der Spielgemeinschaft verhinderte mit einer blitzschnellen Reaktion aber den Einschlag. Fünf Minuten später war er aber machtlos. David Scheibel zirkelte einen Freistoß aus etwa 25 Metern in zentraler Position Millimetergenau in den linken oberen Torwinkel zum 3:2 für die Gastgeber. Die Gäste steckten aber nicht auf und wollten den Ausgleich. In der 87. Minute war Niklas Neumann frei durch, scheiterte aber an Keeper Max Kiesewetter. In der 3. Minute der Nachspielzeit wurden die intensiven Bemühungen doch noch belohnt. Lucas Kühne drang von der rechten Seite in den Sechzehner ein und spielte den Ball uneigennützig quer. Der mitgelaufene Jacob Grundmann vollendete aus Nahdistanz zum vielumjubelten 3:3-Ausgleich. Keine Minute später hatte Luca Bryan Lehr sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte nach Zuspiel von Nick Zemanek aber an Kiesewetter (94.). Auf der Gegenseite ließ Torsten Wolff eine sehr gute Gelegenheit ungenutzt verstreichen (94.). Nach einer turbulenten Schlussphase blieb es am Ende beim Unentschieden. Unsere Jungs zeigten eine sehr gute Moral und haben sich den Punktgewinn redlich verdient.

Am kommenden Sonntag, 30.10.22 steht dann wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr ist die Reserve des FC Kremmen zu Gast auf dem Havelsportplatz.