B-Junioren kämpfen sich ins Pokalfinale

Bereits zum Saisonabschluss im letzten Jahr gaben unsere B-Junioren selbst ihr Ziel für diese Saison vor: „Wir wollen Pokal- und Staffelsieger werden. Dafür geben wir alles!“ Beide Ziele sind so nah und die Erfüllung ihres Wunsches hat das Team von Trainer Denny Schulz selbst in der Hand.

Um dem Pokal einen Schritt näher zu kommen, musste am heutigen Sonntag der Sieg im Pokal-Halbfinale als Gastgeber gegen die SpG Zepernick / Schwanebeck I her. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe miteinander, jedoch gaben unsere B-Junioren durch ein gutes Passspiel und einem starken Konterverhalten dem Gegner nur wenige Torchancen. So konnten am Spielende das Team des SVZ und die zahlreichen Zuschauer den Endestand von 4:1 und somit den Einzug ins Pokalfinale feiern, welches am 11.06.2023 in Bergfelde stattfinden wird.

In der nächsten Woche führt unsere B-Junioren jedoch zunächst das letzte Punktspiel der Saison an die polnische Grenze zur SpG Penkun/Gartz/Casekow. Mit einem Sieg gegen die aktuell an Tabellenplatz 8 liegende Mannschaft ist für unser Team des SVZ auch der Staffelsieg noch möglich. Wir drücken kräftig die Daumen!