B-Junioren: Weiter in der Erfolgsspur

B-Junioren Landesklasse Ost

6. Spieltag: Samstag, 06.10.2018   11:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SC Victoria Templin   11 : 1 (8 : 1)

Aufstellung: Maaß – Lange, Kasaj (40. Lehr), Isik, Karbe (56. Hehr), Neumann (40. Schirmer), Pätzold, Kühne, Mischor, N. Backhaus, J. Backhaus (40. Heine).

Torfolge: 1:0 Kühne (9.), 2:0 Karbe (15.), 3:0 Kühne (17.), 3:1 Gottschalk (18.), 4:1 Neumann (27.), 5:1 Pätzold (29.), 6:1 J. Backhaus (33.), 7:1 Kühne (34.), 8:1 Lange (35.), 9:1 Heine (43.), 10:1 Pätzold (59.), 11:1 Hehr (63.)

Schiedsrichter: Michael Reichert (Hohen Neuendorf)

Spielbericht:

Die B-Junioren des SV Zehdenick 1920 kamen gegen die nur zu zehnt angetretenen Gäste des SC Victoria 1914 Templin zu einem 11:1 (8:1)-Kantersieg. Die Gastgeber waren von Beginn an Spiel bestimmend, agierten aber vor allem in der Anfangsphase in der Defensive zu sorglos. Dadurch kamen die Gäste durch schnelle Gegenstöße zu Möglichkeiten. So zum Beispiel in der 2. Minute. Nach einem herrlichen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, tauchte Dominik Schmidt frei vor SVZ-Keeper Janne Maaß auf. Maaß verkürzte geschickt den Winkel und konnte zur Ecke abwehren. Sieben Minuten später gingen unsere Jungs in Führung. Nach starkem Zuspiel von Lucas Karbe, war Lucas Kühne auf halbrechts durch und schloss mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0 ab (9.). Dem ließ Lucas Karbe mit einem trockenen Schuss aus 25 Metern aus zentraler Position das 2:0 folgen (15.). SC-Torwart Jonas Thünemann machte dabei keine gute Figur. Bereits drei Minuten danach netzte Lucas Kühne nach Zuspiel von Lauritz Lange mit einem Schuss ins linke Toreck zum 3:0 ein (17.). Keine Minute später bestrafte Lucas Gottschalk einen Fehler im Zehdenicker Spielaufbau mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 (18.). Nach 21 Minuten setzte Lucas Kühne einen Schuss aus etwa 14 Metern übers Gebälk. Als Kühne einen Eckball von der linken Seite direkt aufs Tor zog, konnte Thünemann die Kugel gerade noch so über die Latte lenken (25.). Sekunden später scheiterte Lucas Kühne am Torwart. Niklas Neumann war aber zur Stelle und konnte den Nachschuss zum 4:1 verwerten (26.). Sowie die Einheimischen ihre Angriffe über die Außenpositionen vortrugen, wurde es gefährlich. Templin versuchte alles um dagegen zu halten, konnte aber weitere Gegentore nicht verhindern. Nach einem herrlichen Spielzug setzte sich Jonas Backhaus auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und spielte in den Rücken der Abwehr. Jannik Pätzold markierte mit einem flachen Direktschuss ins lange Eck auf 5:1 (29.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach Eingabe von Lucas Karbe köpfte Jonas Backhaus zum 6:1 ein (33.). Eine Minute später schob Lucas Kühne nach Pass von Lucas Karbe überlegt ins rechte untere Toreck zum 7:1 ein (34.). In der 34. Minute nagelte Lauritz Lange das Leder aus zirka 28 Metern unter die Latte des Templiner Gehäuses zum 8:1 Halbzeitstand (35.).

Im zweiten Spielabschnitt wirkten die Aktionen der Einheimischen nicht mehr so durchdacht und zielstrebig. DerSpielaufbau lief nicht mehr so flüssig wie in weiten Teilen der 1. Halbzeit. Die Einheimischen ließen es deutlich ruhiger angehen. Marces Heine konnte in der 43. Minute dennoch auf 9:1 erhöhen. In der 55. Minute setzte Pascal Hehr einen Schuss aus 10 Metern nach Eingabe von Marces Heine weit über den Kasten. Eine knappe Stunde war gespielt, als es Jannik Pätzold zweistellig machte. Nach Zuspiel von Marces Heine, traf Pätzold per Direktschuss aus 12 Metern genau ins linke Toreck (59.). Pascal Hehr war es vorbehalten den 11:1 Endstand herzustellen. Nach erneuter Vorarbeit von Marces Heine brauchte er nur noch den Fuß hinzuhalten (63.). Bis auf einen Kopfball an die Latte von Marces Heine nach Freistoßeingabe von Lauritz Lange (63.), passierte in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel.