Das erste Dezemberwochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
13. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 01.12.2018, 13:00 Uhr
SSV Einheit Perleberg – SV Zehdenick

Auch an diesem Wochenende muss unsere Erste auswärts ran. Die Formkurve zeigt nach einem Tiefflug endlich wieder nach oben. In den zurückliegenden drei Spielen wurden sieben Punkte bei einem Torverhältnis von 8:3 Toren eingefahren. Am letzten Samstag zeigte unsere Elf eine geschlossene Mannschaftsleistung, gepuscht von vielen Zehdenicker Anhängern. Nun gehts weit in die Prignitz. Auch, wenn der Weg weit ist, will die Runge-Elf drei Punkte einfahren. Vielleicht bekommen wir dort wieder einen ähnlichen Support.

Zweite Männermannschaft
13. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 01.12.2018, 10:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Mühlenbeck

Endlich wieder ein Dreier auf dem Konto. Nach dem Veltenspiel war die Erleichterung groß. Man konnte sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Unser nächster Gegner, der SV Mühlenbeck, hat eine durchwachsene Saison hinter sich. Hoffen wir, dass wir sie dieses Mal auf dem falschen Fuß erwischen und den Schwung von Velten mitnehmen können.

A – Junioren
11. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 02.12.2018, 13:00 Uhr
SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf – SV Zehdenick

Fünf Spieltage konnte kein Sieg mehr eingefahren werden. Gegen die Top-Drei der Liga zeigte man aber, dass man eigentllich zu den Spitzenteams der Landesklasse gehört. Doch aufgrund der mangelnden Punkteausbeute dümpelt man irgendwo im Nirgendwo herum. Am Sonntag gehts zum Doppeldorf nach Petershagen-Eggersdorf. Die Blau-Weißen sind nach dem Rückzug von Templin Tabellenletzter. Auch, wenn der Gegner nicht zu unterschätzen ist, kann das Ziel nur drei Punkte sein, um oben wieder ranzukommen.

C – Junioren
11. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 02.12.2018, 11:30 Uhr
SV Zehdenick – SpG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde

Der Tabellendritte kommt an die Havel. Der nächste große Brocken für unsere C-Junioren, für die es in diesem Jahr überhaupt nicht läuft. Der junge C-Jahrgang bekommt in ihren Spielen den Gegner nie in den Griff und kassiert zu viele Tore. Die falsche Taktik, zu viele Fehler? Egal, wir müssen uns langsam was einfallen lassen, um die Abstiegsränge zu verlassen. Wir haben euch nicht aufgegeben. Gebt Gas Jungs und holt euch die Punkte.

Das Spiel unserer B-Junioren gegen die Spielgemeinschaft von Wandlitz,Basdorf und Klosterfelde wurde kurzfristig auf den 02.03.2019 verlegt. Unsere D-, E- und F-Junioren befinden sich bereits in der Winterpause. Unsere E- und D-Junioren absolvieren an diesem Wochenende ein Hallenturnier.