Das Wochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
27. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 18.05.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – SC Oberhavel Velten

Was ist zurzeit nur los bei unserer Ersten? Formkrise, Einstellung oder einfach nur mangelnde Konzentration. Die Antwort kennen einzig und allein unsere Jungs. Am kommenden Wochenende kommt der SCO Velten an die Havel. Grund genug für eine Motivationsspritze. Denn gegen Velten spielen wir besonders gerne. Mit 51 Treffern stellt der SVZ die drittbeste Offensive in der Liga. Leider sind wir in diesem Jahr hinten ganz besonders anfällig. Wenig zulassen und vorne die Buden machen, dann klappt es endlich wieder mit dem Dreier. Kommt vorbei und es erwartet euch nicht nur auf dem Platz ein Feuerwerk.

Zweite Männermannschaft
27.Spieltag, Kreisliga West, Samstag 18.05.2019, 12:00 Uhr
SV Zehdenick II – SC Oberhavel Velten II

Unsere Zweite konnte in dieser Saison nur wenige Siege einfahren. Einer davon war im Hinspiel gegen Velten, welche auch an diesem Wochenende der nächste Gegner sind. Warum nicht auch das Rückspiel gewinnen? Vom Leistungsniveau dürfen wir auf eine ausgeglichene Partie schauen.

12. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag, 19.05.2019, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Kremmen / Bärenklau

Unsere Ü35 konnten die Spitzenspiele gegen Hennigsdorf und Oranienburg unbeschadet überstehen. Zwar konnte nicht die maximale Ausbeute von sechs Punkten eingefahren werden, dennoch konnte man dem FC 98 gefährlich nahe kommen und den OFC auf Abstand halten. Nun steht das Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft des FC Kremmen und Grün-Weiß Bärenklau an. Auch, wenn die Tabellensituation klar zu sein scheint, müssen wir auf der Hut sein und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

A – Junioren
19. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 19.05.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SpG Müncheberg / Buckow / Waldsieversdorf

Unsere A-Junioren haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gerade rechtzeitig. Denn am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer. Gegen die Spielgemeinschaft konnte im Hinspiel ein Unentschieden geholt werden. Der kommende Gegner ist die auswärtsstärkste Truppe in der Liga. Es wird also ein richtig harter Brocken erwartet.

B – Junioren
19. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 18.05.2019, 10:30 Uhr
SG Bruchmühle – SV Zehdenick

Unsere B-Jugend liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Und genau dort wollen sie bleiben. Am Samstag geht die Reise ins Märkisch-Oderland. Bruchmühle liegt auf dem 5.Platz und spielt in dieser Saison eine gar nicht so eine schlechte Partie. Umso mehr muss Obacht gegeben werden. Volle Konzentration auf das Spiel und dann holen wir uns den Sieg.

D – Junioren
18. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 18.05.2019, 09:00 Uhr
SV Zehdenick – SC Oberhavel Velten

Durch den letzten so deutlichen Sieg haben wir die Tabellenspitze erobert. Und die wollen wir so schnell nicht wieder verlieren. Wir haben die beste Abwehr der Liga und mit 84 geschossenen Toren stehen wir auch bestens da. Gegen Velten soll der 14. Sieg im 16.Spiel her.

DII – Junioren
18. Spieltag, Kreisklasse West, Samstag 18.05.2019, 09:00 Uhr
SG Eintracht Bötzow – SV Zehdenick II

Topspiel in der Kreisklasse. Die Eintracht aus Bötzow empfängt unseren SVZ. Erster gegen Zweiter. Bötzow geht als klarer Favorit in die Partie. 105 Tore hat die Eintracht in 15 Spielen geschossen und dabei nur 12 kassiert. Unser SVZ hat „nur“ 52 Mal getroffen. Auch das Hinspiel wurde klar mit 0:5 verloren. Aber wir sind an unseren Siegen gewachsen und stehen nicht umsonst an zweiter Stelle. Warum nicht mal den Favoriten ärgern?

EII – Junioren
18. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 17.05.2019, 17:00 Uhr
SpG Altlüdersdorf / Mildenberg – SV Zehdenick II

Auch bei unserer zweiten E-Jugend kommt es zu einem Topspiel. Als Zweiter treten sie beim Dritten an. Am Freitag geht’s an der Gasse gegen die Spielgemeinschaft des SV Altlüdersdorf und der SG Mildenberg. In der Abwehr ist der kommende Gegner recht anfällig, im Sturm jedoch top. Es wird also schwer für unsere Kids.

F – Junioren
18. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 17.05.2019, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – FC 98 Hennigsdorf

Mit einem Sieg könnten unsere Jüngsten am kommenden Gegner vorbeiziehen. Der FC 98 Hennigsdorf ist zu Gast. Sie stehen wie unsere Kids im unteren Drittel der Tabelle, einen Platz vor uns. Besonders in der Abwehr ist der Gast anfällig. Das müssen wir zu unserem Vorteil machen. Daumen drücken und drei Punkte holen.