Das Wochenendprogramm vom 21.08. – 23.08.

Erste Männermannschaft
1. Spieltag, Brandenburgliga, Samstag 12.08.2020, 17:30 Uhr
SV Zehdenick 1920 – TuS 1896 Sachsenhausen

Das Spiel im Landespokal ist verdaut. Gegen einen etablierten Gegner haben wir uns gut verkauft und hätten, mit etwas Glück oder mehr Ruhe, den Sieg in der regulären Spielzeit klarmachen können. Und es kommt gleich das nächste Highlight! Im ersten Spiel in der Brandenburgliga in der Vereinsgeschichte des SV Zehdenick ist die TuS aus Sachsenhausen zu Gast. Die Sachsenhausener sind uns netterweise entgegengekommen und haben eine Spielverlegung auf 17:30 Uhr zugestimmt. So kann man mehr Zuschauern oder aktiven Fußballern aus der Region die Möglichkeit geben dieses attraktive Spiel zu sehen. Favorit ist der Gast, wie bei vielen anderen Spielen in dieser Saison wahrscheinlich auch. Aber wir werden uns wehren und alles dafür tun den Gegner so lange wie möglich zu ärgern. Mit Kevin Höpfner und Patrick Breyer stehen zwei ehemalige Spieler des SVZ im Kader des TuS. Wir freuen uns auf euch, auch wenn ihr für den falschen Verein spielt 😉 Denkt bitte alle an das ausgefüllte Covid-19-Formular. So können längere Wartezeiten verhindert werden. Haltet euch im und vor dem Stadion an die geltenden Hygieneregelungen. Haltet Abstand, nehmt Rücksicht und schützt dadurch euch und andere. Wir wollen weiter vor Zuschauern spielen!

Zweite Männermannschaft
1. Spieltag, 2. Kreisklasse Nord, Samstag 22.08.2020, 12:00 Uhr
SpG Klein-Mutz/Zehdenick 2 – SV Fürstenberg 2

Für unsere Spielgemeinschaft steht das erste Ligaspiel auf dem Programm. Und da wartet gleich ein ordentlicher Brocken. Gegner ist die Zweitvertretung des SV Fürstenberg, die in der letzten Saison den Staffelsieg feiern konnte, aber auf einen Aufstieg verzichteten. Und mit Dennis „Willi“ Wilke haben sie noch einen erfahrenen und abgezockten Stürmer der im letzten Jahr die Torjägerkanone holte. Wir brauchen uns aber nicht verstecken. Der Kader ist für die 2. Kreisklasse sehr gut und im Pokal konnten wir einen ebenfalls guten Gegner mit 3:2 besiegen und in die nächste Runde des Kreispokals einziehen.

Freundschaftsspiel, Sonntag 23.08.2020, 14:00 Uhr
SV Zehdenick – Union Berlin

Für unsere „Alten Herren“ wartet am Sonntag ein kleines Schmankerl. Union Berlin ist zu Gast und wird uns wohl alles abverlangen. Wir haben in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten. Das letzte Spiel fand im November letzten Jahres statt und die Fitness wird sicherlich nicht die Beste sein. Allerdings werden wir das Spiel genießen und uns so gut es geht aus der Affäre ziehen.

A – Junioren
Landespokal 1. Runde, Sonntag 23.08.2020, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – SpG Optik Rathenow/Chemie Premnitz

Für unsere A-Junioren beginnt die Saison mit dem Landespokal. Gegner ist die Spielgemeinschaft von Rathenow und Premnitz. Der Gegner ist uns relativ unbekannt, aber sicherlich nicht ohne, immerhin spielen Sie in der Landesliga. Die beiden Truppen haben sich erst in diesem Jahr zusammengeschlossen. Wir sind gespannt was uns für ein Team erwartet. Wir wollen aber in die nächste Runde und werden alles reinhauen

C – Junioren
1. Spieltag, 1. Kreisklasse, Samstag 23.08.2020, 10:00 Uhr
Blau-Weiß Leegebruch – SV Zehdenick

Unsere neu formierte C-Junioren startet dieses Jahr in der 1. Kreisklasse und gilt hier wahrscheinlich als Favorit. Spannend wird sein, wie sich die Spieler, die im letzten Jahr fast alle noch auf dem Kleinfeld agierten, auf dem großen Platz schlagen. Aber die Qualität ist absolut vorhanden.

D – Junioren
1. Spieltag Kreisliga West, Samstag 22.08.2020, 09:00 Uhr
SV Zehdenick – FSV Forst Borgsdorf

Unsere D-Junioren haben die Liga im letzten Jahr dominiert und sind verdienter Staffelsieger geworden. Den wollen wir verteidigen. Allerdings wird es nicht einfach, weil sich das komplette Team geändert hat, wie es in den Junioren-Bereich üblich ist. Aber unsere Kinder sind ehrgeizig und wollen gewinnen.

E2 – Junioren
1. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Freitag 21.08.2020, 18:00 Uhr
SV Zehdenick – TuS Sachsenhausen

Unsere neu gegründete Zweite E-Junioren trifft, wie unsere Männermannschaft, im ersten Spiel auf die TuS aus Sachsenhausen. Hier kann unsere gute Nachwuchsarbeit gelobt werden.

F – Junioren
1. Spieltag Kreisliga West, Freitag 21.08.2020, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – FC 98 Hennigsdorf

Unsere Jüngsten starten ebenfalls in die neue Saison. Dabei treffen sie auf die Vertretung des FC 98 Hennigsdorf. Ein Sieg wäre schön, aber man darf nicht vergessen, dass bei den Kids noch der Spaß im Vordergrund stehen sollte