Der Ausblick auf das kommende Wochenende

1.Mannschaft                                                                                                                                                 26.Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 12.05.2018, 15:00 Uhr                                                                           SV Zehdenick – FSV Babelsberg 74

Gegen Pritzwalk zeigte man eine sehr gute Leistung und gewann am Ende verdient mit 6:1. Am kommenden Wochenende wartet jedoch ein etwas anderer Gegner. Der FSV Babelsberg spielt in dieser Saison eine überraschend gute Rolle. Platz 4 haben diese inne. Dabei haben sie besonders gegen Gegner aus dem oberen Tabellenfeld gute Leistungen abgerufen. Gegen Mannschaften aus dem unteren Feld hingegen stolperte man des Öfteren. Somit sind die Filmstädter eine kleine Wundertüte.

2.Mannschaft                                                                                                                                                     26.Spieltag, Kreisliga West, Samstag 12.05.2018, 12:30 Uhr                                                                             SV Zehdenick – Häsener SV

Derbyzeit an der Havel. Unsere Jungs spielen gegen Häsen. Ein Duell mit Tradition. Am vergangenen Wochenende konnte die rote Laterne durch einen Sieg gegen Germendorf wieder abgegeben werden. Daran ist deutlich zu erkennen, dass sich unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt in dieser Saison aufgegeben haben. Auch gegen Häsen soll ein Sieg her.

Altherren                                                                                                                                                              12.Spieltag, Kreisliga, Sonntag 13.05.2018, 10:00 Uhr (Nachholspiel)                                                                 SV Friedrichsthal – SV Zehdenick

19.Spieltag, Kreisliga, Mittwoch 16.05.2018, 18:30 Uhr                                                                                     SV Zehdenick – SG Zühlsdorf

Mit einem stark ausgedünnten Kader musste man am letzten Spieltag zum Spitzenreiter nach Oranienburg. Und dafür gab es sofort die Quittung. 4:0 setzten sich die Kreisstädter durch. Am Sonntag muss somit wieder eine deutliche Steigerung her. Und bereits am kommenden Mittwoch geht’s weiter. Dort kommt die SG Zühlsdorf auf den Havelsportplatz. Für beide Spiele gilt, es zählt nur ein Sieg, will man ober dran bleiben.

A-Junioren                                                                                                                                                         9.Spieltag, Kreisliga, Freitag 11.05.2018, 18:00 Uhr (Nachholspiel)                                                                TuS Sachsenhausen – SV Zehdenick

20.Spieltag, Kreisliga, Sonntag 13.05.2018, 13:00 Uhr                                                                                      SV Zehdenick – 1.SV Oberkrämer 11

Doppelter Matchball für unsere A-Junioren. In Ahrensfelde verpasste man es den Sack zuzumachen, nun muss aus den verbleibenden zwei Pflichtspielen ein Punkt geholt werden, um Kreismeister zu werden. Bereits am Freitag tritt man bei den Tussen aus Sachsenhausen an. Das Abendspiel beginnt um 18:00 Uhr. Bereits am Sonntag trifft man daheim auf den 1.SV Oberkrämer. Klar ist es immer schöner daheim zu feiern, aber wir hoffen, dass unsere Jungs es nicht ganz so spannend machen. Und ein Ziel steht ja noch aus, und zwar ungeschlagen die Saison zu beenden.

D-Junioren                                                                                                                                                16.Spieltag, Kreisliga West, Samstag 12.05.2018, 10:00 Uhr                                                                                SpG Löwenberger SV / Falkenthaler Füchse – SV Zehdenick

Unsere D ist Dritter, der Gastgeber Vierter, man kann also von einem Spitzenspiel sprechen. Dabei können die Zehdenicker eine deutlich bessere Torgefahr vorweisen. Gegentore hat man gleichviel kassiert. Man kann unseren Kids also eine leichte Favoritenrolle anrechnen.

EII-Junioren                                                                                                                                                    16.Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 13.05.2018, 11:00 Uhr                                                                              FC Kremmen II – SV Zehdenick II

Am letzten Spieltag ist man beim Tabellenführer ordentlich unter die Räder geraten und rutschte damit gar auf den dritten Rang ab. Dennoch kein Grund die Köpfe hängen zulassen. Über die Saison betrachtet haben unsere Kleinen eine ordentliche Leistung dargeboten. Nun geht’s zum Tabellenletzten. Dort heißt es volle Konzentration und wieder Selbstvertrauen tanken.