Die Erste darf pausieren, alle anderen müssen ran

Zweite Männermannschaft
Kreispokal, Samstag 13.10.2018, 15:00 Uhr
SV Zehdenick II – TuS Sachsenhausen II

Das Spiel in Flatow musste aus personellen Gründen abgesagt werden. Auch das letzte Spiel wurde in Unterzahl angetreten und mit 18:0 mehr als deutlich verloren.
Mal sehen was am Wochenende geht, wenn der Kreisoberligist aus Sachsenhausen zu Gast an der Havel ist. Im Pokal konnte man bereits für die eine oder andere Überraschung sorgen. Warum auch nicht gegen die „Tussen“?

7. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 12.10.2018, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – Eintracht Oranienburg

Die Alten Herren empfangen am Freitag Abend die Eintracht aus Oranienburg zum Spitzenspiel der Kreisliga. Der Tabellenführer empfängt den Dritten. Viel besser geht es nicht und es kann ein gutes Spiel erwartet werden. Auch bei einem Blick auf die Aufstellungen. Hüben wie Drüben sind erfahrene Kicker dabei, die noch bis vor kurzem im Landesspielbetrieb der Männermannschaften aktiv waren.

Alt Senioren
5. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 12.10.2018, 19:00 Uhr
Spg Wandlitz/Klosterfelde – SV Zehdenick

Das Pokalspiel gegen den Tabellenführer aus der Kreisliga ging knapp verloren. An diesem Wochenende geht es wieder im Punkte in der Liga. Gegner ist die Spielgemeinschaft aus Wandlitz/Klosterfelde, die bisher, wie unsere Truppe, 6 Punkte auf dem Konto haben. Wer siegt bleibt den „Tussen“ aus Sachsenhausen auf den Fersen.

A – Junioren
7. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 14.10.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – Victoria Templin

Die Niederlage vom letzten Wochenende gegen Prenzlau war vermeidbar. Mit einem Sieg wäre man am Tabellenführer dran geblieben. Aber Jammern hilft nichts, es wird weiter nach vorne geschaut. Und dieses Wochenende kommen die Templiner an die Havel. Hier soll ein Sieg her, damt sich der Abstand nach oben nicht vergrößern.
Aber egal was passiert, ihr spielt bisher eine super Saison.

B – Junioren
7. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 13.10.2018, 10:00 Uhr
Angermünder FC – SV Zehdenick

Die B-Jun. bleiben dem Tabellenführer auf den Fersen. Mit 11:1 wurde Templin am letzten Spieltag nach Hause geschickt. An diesem Samstag geht es nach Angermünde in die Uckermark. Auch hier soll ein Sieg angestrebt werden. Als Favorit gehen die Jungs auf jeden Fall ins Spiel.

C – Junioren
7. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 14.10.2018, 10:00 Uhr
SG Bruchmühle – SV Zehdenick

Am Samstag fahren die C-Jun. nach Bruchmühle. Dabei handelt es sich um ein Sechspunktespiel. Denn sowohl der Gegner als auch unsere Jungs konnten in dieser Saison bisher noch keinen Sieg einfahren. Auch das letzte Spiel gegen Templin ging zweistellig verloren.
Ein Sieg gegen den Tabellenletzten wäre super für die Moral und könnte Kraft und Motivation für die nächsten Spiele geben. Auf geht’s Jungs, kämpfen und siegen!

D – Junioren
8. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 13.10.2018, 09:00 Uhr
Einheit Zepernick – SV Zehdenick

Unsere D-Junioren ballern derzeit jeden Gegner vom Platz. Auch am letzten Wochenende wurde Glienicke sechs Tore eingeschenkt.
So kann es weitergehen. An diesem Samstag geht es nach Zepernick. Auch hier soll ein Sieg her und die Tabellenspitze verteidigt werden.

DII – Junioren
8. Spieltag, Kreisklasse West, Samstag 13.10.2018, 10:00 Uhr
Belafarm Beetz/Sommerfeld – SV Zehdenick II

Die zweite Vertretung der D-Junioren musste am letzten Spieltag ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen Falkenthal wurde das Derby verloren. Aber alles halb so schlimm, im nächsten Spiel wird sich wieder mehr gestrafft und ein Sieg eingefahren.

E – Junioren
7. Spieltag Landesliga Nord, Samstag 13.10.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Eintracht Oranienburg

Am letzten Spieltag gelang ein zweistelliger Sieg gegen Birkenwerder. An diesem Samstag sind die Oranienburger zu Gast. Es kann ein spannendes Spiel erwartet werden, immerhin kommt der Tabellennachbar als Gast an die Havel. Aber Gastgeschenke sollen nicht verteilt werden, die drei Punkte bleiben bei uns in Zehdenick.

EII – Junioren
8. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 12.10.2018, 17:00 Uhr
Belafarm Beetz/Sommerfeld – SV Zehdenick

Wenn gewonnen wird, dann fast immer zweistellig. Nur eine Niederlage steht dem entgegen. Gegner am Freitag ist Beetz/Sommerfeld. Mal sehen wie dieses Spiel ausgeht.

F – Junioren
8. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 12.10.2018, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – Forst Borgsdorf

Der kommende Gegner hat es in sich. Die Borgsdorfer, die am Freitag die Reise nach Zehdenick antreten, sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Wir haben lediglich sechs Punkte aus sechs Spielen geholt. Aber warum nicht für eine Überraschung Sorgen?