Die Vorberichte fürs kommende Wochenende (06.-07.04.)

Erste Männermannschaft
Brandenburgliga 25. Spieltag, Samstag 06.04.2024,15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Ahrensfelde – SV Zehdenick

Was für eine verrückte Woche…innerhalb von 10 Tagen holten wir in drei Spielen 9 Punkte. Mega genial!!! Nachdem wir häufig mit einem Tor Unterschied verloren hatten konnten wir die letzten drei Spiele mit einem Tor Differenz für uns entscheiden.
Durch diesen Zwischenspurt konnten wir die Abstiegsränge verlassen und uns ein wenig nach vorne manövrieren. Aber der Klassenerhalt ist das noch lange nicht. Immerhin sind noch 11 Spiele zu absolvieren. Legen wir uns aber weiterhin so ins Zeug können wir es schaffen ein weiteres Jahr in Brandenburgs höchster Liga zu spielen. Am Wochenende geht die Reise nach Ahrensfelde wo niemand etwas von uns erwartet. Wir haben nichts zu verlieren und warum sollen wir nicht auch dort etwas mitnehmen. Die Jungs von Daniel freuen sich über jede Unterstützung. Also macht euch auf den Weg nach Ahrensfelde!

Zweite Männermannschaft
Kreisliga 19. Spieltag, Samstag 06.04.2024, 12:00 Uhr
SpG Klein-Mutz / Zehdenick II – SG Mildenberg

Im Nachholspiel holte unsere Spielgemeinschaft ein Unentschieden im Topspiel gegen Zehlendorf.
Es wäre aber mehr drin gewesen, denn immerhin wurden uns zwei Tore aberkannt. Nur der Schiri weiß warum.
Egal…am Wochenende geht es weiter und wir werden nicht aufgeben den Vorsprung von Bärenklau aufzuholen.
Aber im Derby gegen Mildenberg werden uns die Jungs vom Hügel sicherlich daran hindern wollen das in Taten umzusetzen. Auch wenn wir als hoher Favorit ins Spiel gehen so hat ein Derby immer seine eigenen Gesetze.
Wir werden daher von Anfang an motiviert und konzentriert ins Spiel gehen und alles für den Derbysieg geben!

A – Junioren
Kreisliga Hauptrunde, 5. Spieltag, Sonntag 07.04.2024,12:00 Uhr
FSV Fortuna BritzSV Zehdenick

Unsere A-Junioren hatten vier Wochen Pause. Am Sonntag gehen sie wieder motiviert ins Spiel. Wir treffen auf die Fortuna aus Britz. Es scheint ein ausgeglichenes Spiel zu werden, denn beide Mannschaften haben identisch viele Punkte. Allerdings hat Britz ein Spiel mehr absolviert. Dennys Männer sind heiß auf das Spiel und wollen wie immer drei Punkte holen.

Kreisliga, 3. Spieltag Hauptrunde, Sonntag 07.04.2024, 10:00 Uhr
Löwenberger SV – SV Zehdenick

Na darauf lässt sich doch aufbauen. Nach der Packung am ersten Spieltag haben wir gegen Zepernick nur knapp verloren.
Am Sonntag treffen wir auf Löwenberg. Das Spiel sollte bereits vor drei Wochen stattfinden, wurde dann aber verschoben. Wenn man auf die Tabelle schaut könnte hier was drin sein.
Allerdings hatte unsere Mannschaft einen guten Monat Pause und man muss sehen inwiefern sich die fehlende Spielpraxis auf das Spiel auswirkt.