Knapper Sieg unserer Ersten auf der Musterwiese vom BSC Süd 05

Nachholspiel vom 15. Spieltag: Ostermontag, 01.04.2024   14:00 Uhr

Brandenburger SC Süd 05 – SV Zehdenick 1920      0 : 1 (0 : 1)

Aufstellung: Kosarzecki – Schönherr (46. Luma), Hack, Nowak, Lormis, Mbile Sanchez (46. Bermudez Manzano), Bruse, Karbe, Krystek, Sidorowicz (78. K. Vulu), Koka.

Tor: 0:1 Krystek (45.)

Schiedsrichter: Enrico Großimlinghaus

Gelbe Karte:  SVZ – K. Vulu / Süd – Ribeiro De Sousa

Spielbericht:
Am Ostermontag kam unsere 1. Männermannschaft im Nachholspiel beim Brandenburger SC Süd 05 zu einem sehr wichtigen 1:0-Auswärtssieg. Damit konnte die kleine Serie weiter ausgebaut werden. Immerhin erspielten sich unsere Jungs zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien.

Auf holprigem Untergrund, bekamen die Zuschauer nur wenig spielerische Höhepunkt geboten. Beiden Seiten taten sich im Spielaufbau sehr schwer. Es kam zu keinem ordentlichen Spielfluss. Zu fehlerbehaftet war der jeweilige Spielaufbau. Am Ende zählt aber das Ergebnis und das hat aus Sicht der Gäste gestimmt. Wie oft hat unsere Mannschaft sehr gut gespielt, sich aber nicht belohnt. Diesmal kann man sagen: Schlecht gespielt, aber drei wichtige Punkte eingefahren. Vom Einsatzwillen her schenkten sich beide Teams nichts. Hoher Laufaufwand stand auf der Tagesordnung. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gastgeber, als Maximilian Peter Schmidt alleine vor Torwart Pawel Kosarzecki auftauchte, dieser die Gefahr aber bereinigen konnte (5.). Auch in der Folgezeit kam der SVZ nicht richtig im Spiel. Den ersten erwähnenswerten Torschuss gaben die Gäste in der 24. Minute ab. Christos Koka scheiterte aus spitzem Winkel aber an Torhüter Tornike Zarkua. Die Gastgeber hatten etwas mehr Spielanteile. Ein Schuss von Steven Porath von der Strafraumgrenze, stellte Zehdenicks Keeper Kosarzecki vor keinerlei Probleme (38.). Als alles bereits mit dem Halbzeitpfiff rechnete, klingelte es im Kasten des BSC Süd 05. Eric Nowak schlug einen Eckball von der rechten Seite hoch in Richtung langen Pfosten. Marcin Krystek war mit dem Kopf zur Stelle und netzte zur 1:0-Führung für seine Farben ein (45.). Das war sozusagen ein Tor aus dem Nichts. Sekunden später ertönte der Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Enrico Großimlinghaus.

In der 2. Halbzeit waren sechs Minuten gespielt, als sich für die Gastgeber die große Chance zum Ausgleich ergab. Nach einem vermeintlichen Foul von Eric Nowak im eigenen Strafraum, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Patrick Richter trat an, scheiterte aber am stark reagierenden Pawel Kosarzecki (51.). Der SVZ ließ sich in der ersten Viertelstunde ziemlich weit hinten reindrängen. Brandenburg konnte das aber nicht nutzen. Unsere Mannschaft setzte auf schnelle Konter, welche aber zu selten für Gefahr sorgten. Süd 05 hatte weiterhin ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch zwingend werden zu können. So gelang es dem SV Zehdenick 1920 den knappen Vorsprung eigentlich recht sicher über die Ziellinie zu bringen.

In den nächsten beiden Wochen, folgen für unsere Jungs noch zwei Auswärtsspiele. Am kommenden Samstag geht die Reise zum souveränen Spitzenreiter Grün-Weiß Ahrensfelde. Eine Woche später ist man beim FV Preussen Eberswalde zu Gast. Das nächste Heimspiel steht dann am Samstag, 20.04.24 auf dem Programm. Dann empfangen wir den SV Viktoria Seelow in der GEMA-Baustoffe-Arena.