Die Vorberichte zum Wochenende (11.05. – 14.05.)

24. Spieltag, Samstag 11.05.2024, 15:00 Uhr
TSG Fortuna 21 Grüneberg – SpG Klein-Mutz / Zehdenick II

Was für ein Auftritt unserer Jungs am vergangenen Wochenende. Mit 7:2 wurde der viertplatzierte aus Mühlenbeck wieder nach Hause geschickt. Am Samstag haben wir eine kurze Anreise. Es geht nach Grünberg. Die Fortunen hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und konnten sich erholen. Davor wurde der Zweite aus Zehlendorf mit 4:1 besiegt. Und auch in den Spielen davor konnten sie überzeugen. Es wird also alles andere als leicht.

A – Junioren
Kreisliga Hauptrunde, 4. Spieltag, Sonntag 12.05.2024, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – VfB Gramzow

Erst vor zwei Wochen kam es zum Duell gegen den VfB. Dort hatten wir mit 3:2 das Nachsehen. Es läuft nicht rund derzeit, wir haben etwas Pech. Aber in der vergangenen Woche haben wir gezeigt, dass es auch wieder klappen kann. Wir müssen nur wieder ein Mal mehr treffen, als der Gegner. Wir peilen also drei Punkte an.

1.Kreisklasse Hauptrunde, 7.Spieltag, Dienstag 14.05.2024, 18:00 Uhr
SV Fürstenberg – SV Zehdenick

Eine schwere Aufgabe erwartet unsere B-Jugend. Der SV Fürstenberg hat in sechs Spielen 17 Tore und nur eins kassiert. Aber wir fahren nicht in die Wasserstadt, um Geschenke zu verteilen. Wir werden bis zum umfallen kämpfen und vielleicht springt ja was für uns raus.

Kreisliga Hauptrunde, 9.Spieltag, Dienstag 14.05.2024, 17:30 Uhr
SV Zehdenick – Blau-Weiß Leegebruch

Topspiel in der Kreisliga. Erster gegen Zweiter. Mehr Worte braucht es nicht. Wir wollen oben bleiben und werden alles geben.

G-Junioren
FC Marwitz-Kinderfestival, Sonntag, 12:05.2024, 10:00 Uhr

Am Sonntagvormittag geht’s nach Marwitz zum nächsten Turnier. Hoffentlich sind alle Kinder wieder fit. Wir haben wieder fleißig trainiert, um das Fußball-ABC zu erlernen. Das wollen wir jetzt wieder auf den Platz bringen.
Der FC Marwitz hat die Mannschaften vom SV Zehdenick, SCO Velten, Rot-Weiß Flatow, Grün-Weiß Bergfelde, FC Falkenthaler Füchse, FC 98 Hennigsdorf II und SG Mildenberg eingeladen. Es wird also wieder viel gespielt.