Zweite: Deutliche Nummer gegen Mühlenbeck

23. Spieltag: Samstag, 04.05.2024 12:00 Uhr

SpG Klein Mutz/Zehdenick II – SV Mühlenbeck   7 : 2 (3 : 1)

Aufstellung: Sommerfeldt – Sanjari (46. Wünsche), L. Wegener, Heine (63. Neumann), F. Wegener (70. Schumacher), Schwanebeck, Kerl, Hehr (63. Nogha), Nebert, Rothermund, N. Backhaus (70. Runge)

Torfolge: 0:1 Elbin (7.), 1:1 L. Wegener (13.), 2:1 Heine (15.), 3:1 Heine (21.), 4:1 L. Wegener (53.), 4:2 Hameister (58.), 5:2 Heine (60.), 6:2 Schumacher (82.), 7:2 Neumann (85.)

Schiedsrichter: Guido Beussel

Spielbericht:

Im Spitzenspiel der Kreisliga West, behielt die Spielgemeinschaft Klein Mutz/Zehdenick II gegen den SV Mühlenbeck mit 7:2 die Oberhand. Unsere Jungs begannen schwungvoll. Bereits in der 6. Minute hatte Aghil Sanjari nach einem Fehler in der Mühlenbecker Defensive die Chance die Gastgeber in Führung zu bringen. Torwart Oskar Wolff konnte die Gefahr aber bereinigen. Mit ihrem ersten Angriff gelang den Gästen dann aber das 1:0. Nach einem Fehler im Offensivspiel der Spielgemeinschaft konterten die Mühlenbecker schnell. Robin Elbin tauchte völlig frei vor Torwart Florian Sommerfeldt auf, scheiterte zunächst an diesen, schob aber im Nachschuss zum 0:1 ein (8.). Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel und konnte sich etliche Torchancen erspielen. Zunächst leider ohne Erfolg. Dies sollte sich in der 13. Minute ändern. Nach einem Freistoß von Fabian Wegener aus der rechten Halbposition, war Leo Wegener zur Stelle und erzielte mit einem schulmäßigen Kopfball den 1:1-Ausgleich. Dem Ließ Marces Heine nach einem langen Ball von Andy Rothermund nur zwei Minuten später das 2:1 folgen (15.). Heine setzte sich dabei energisch durch und schob ein. Nach Zuspiel von Christoph Nebert setzte sich Marces Heine im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, ging am Torwart vorbei und erhöhte aus spitzem Winkel mit einem Schuss an den rechten Innenpfosten auf 3:1 (21.). Die Einheimischen bestimmten die Szenerie und boten den Zuschauern ein ansehnliches Spiel. Der SVM setzte aber immer wieder Nadelstiche. So auch in der 37. Minute, als Aurel Hameister aber zu Eigensinnig agierte und die gute Chance dadurch verpuffte. Nach etwa 35 Minuten verflachte die Partie etwas. So ging es mit einer 3:1-Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Unser Team kam gut aus der Kabine. Nach einer erneuten Eckenvariante, gelang Leo Wegener mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 4:1 (53.). Wenig später ging ein Schuss von Marces Heine in aussichtsreicher Position, nach vorherigem schönem Spielzug, um wenige Zentimeter am linken Torpfosten vorbei (53.). Mühlenbeck kam aber noch einmal heran. Mit einem langen Ball wurde die weit aufgerückte Zehdenicker Hintermannschaft ausgehebelt. Aurel Hameister war frei durch und schob unten links zum 2:4 ein. Der alte Abstand wurde nur drei Minuten später wiederhergestellt. Nach herrlichem Zuspiel von Fabian Wegener, setzte sich Aaron Schwanebeck auf halbrechts durch. Seinen Querpass brauchte der mitgelaufene Marces Heine aus sechs Metern nur noch einschieben – 5:2 (60.). Klein Mutz/Zehdenick glänzte auch in der Folgezeit mit vielen gelungenen Spielzügen. Nur im ausnutzen der vielen klaren Torchancen hatte man so seine Probleme. So ließen unter anderem Pascal Hehr (64.), Etondo Nickel Nogha (74., 84.), Christoph Nebert (80.) und Niklas Neumann (81., 82., 85.) ihre guten Möglichkeiten ungenutzt. Zwei Tore sollten aber noch fallen. Tim Schumacher war mit einem Lupfer ins lange Eck zum 6:2 erfolgreich (82.) und Niklas Neumann setzte in der 85. Minute nach Zuspiel von Tim Schumacher mit einem Schuss ins rechte untere Toreck den Schlusspunkt zum 7:2 Endstand.

Wie immer geht ein riesengroßes Dankeschön an Theo für die tolle Berichterstattung.

Noch mehr Bilder von Sophie findet ihr auf unserer Facebook-Seite