Die Vorberichte zum Wochenende (24.11. – 26.11.)

Erste Männermannschaft
Brandenburgliga 15. Spieltag, Samstag 25.11.2023,13:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf

Den nächsten Auswärtspunkt erkämpft. Leider zwei Punkte in der Nachspielzeit unglücklich liegen lassen. In der 4. Minute der Nachspielzeit fiel der Ausgleich zum 4:4 in einem kurzweiligen Spiel.
Am kommenden Samstag besteht wieder die Möglichkeit das Heimpunktekonto aufzubessern. Und das wäre auch dringend nötig. Lediglich einen Punkt haben wir zu Hause einfahren können. Zu wenig, wenn wir die Liga halten wollen!
Gegen Petershagen-Eggersdorf wird das aber alles andere als einfach. Sie gehören in dieser Saison zu den Top 5-Mannschaften. Dabei holten sie vor allem zu Hause ihre Punkte.
Männer, haut euch rein und behaltet die Punkte an der Havel.

Zweite Männermannschaft
Kreisliga 12. Spieltag, Samstag 25.11.2023, 12:00 Uhr
SpG Klein-Mutz / Zehdenick II – Fortuna Glienicke II

Fürstenberg stellte sich als unangenehmer Gegner heraus, aber wir konnten knapp gewinnen und drei weitere Punkte auf unser Konto packen. So blieb der Vorsprung auf Bärenklau identisch zur letzten Woche.
Wir müssen jetzt aber weiter fleißig Punkte sammeln, um den Abstand auf die Grün-Weißen nicht größer werden zu lassen. Dafür ist ein Sieg gegen den nächsten Gegner wichtig. Wir treffen auf die Zweite Mannschaft von Fortuna Glienicke. Sie haben bisher zu Hause auf ihren Kunstrasenplatz alles gewonnen und nur auswärts geschwächelt. Wahrscheinlich kommt ihnen die Pappelarena nicht gerade gelegen und das sollten wir ausnutzen!

A – Junioren
Kreisliga Hauptrunde, 3. Spieltag, Sonntag 25.11.2023, 11:00 Uhr
SpG Gartz/Penkun/CasekowSV Zehdenick

Unsere A-Junioren müssen sich noch weiter gedulden bis die Hauptrunde für sie startet. Am letzten Wochenende macht die Unbespielbarkeit des Platzes in der Gema-Baustoffe-Arena einen Strich durch den Spielplan. Da leider der Kunstrasen noch nicht freigegeben ist musste die Partie abgesagt werden.
Da unser kommender Gegner einen Kunstrasenplatz besitzt stehen die Chancen gut, dass endlich ein Spiel ausgetragen werden kann. Der Gegner hat bisher zwei Spiele absolviert und jeweils eins gewonnen und eins verloren.
Wir wollen gut in die Hauptrunde starten und einen Sieg mit nach Hause nehmen. Bei der weiten Fahrt wäre das ein lohnendes Ergebnis.

B – Junioren
1. Kreisklasse, 8. Spieltag, Sonntag 16.11.2023, 10:00 Uhr
SV ZehdenickSpG Blumberg/Werneuchen

Auch für die B-Junioren war es eine längere Pause. Das letzte Spiel musste leider abgesagt werden, weil es zu viel geregnet hat.
Schauen wir mal, ob am Sonntag gespeilt werden kann, wenn die Spielgemeinschaft aus Blumberg und Werneuchen zu Gast ist.
Für unsere B-Junioren ist es ein Spiel wo man was mitnehmen könnte. Der Gegner zählt nicht zu den Übermannschaften der Liga und wir könnten uns mal wieder für unsere engagierte Leistung belohnen.

8. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 26.11.2023 11:00Uhr
SpG Zepernick/Schwanebeck IISV Zehdenick

Für unsere C-Junioren läuft es immer besser. Am letzten Wochenende konnte Bernau mit 7:0 besiegt werden.
Die gute Form ist aktuell wichtig, denn wir fahren am Sonntag nach Zepernick und treffen dort auf einen direkten Konkurrenten um Platz 3. Diesen wollen wir unbedingt verteidigen und einen Sieg einfahren.

D–Junioren
8. Spieltag, 1. Kreisklasse, Samstag 25.11.2023, 10:00Uhr
SV ZehdenickSG Mildenberg

Wahnsinn was unsere D-Junioren aktuell abliefern. Mit 23:0 wurde Fürstenberg nach Hause geschickt. Gegen Mildenbergwird es mit Sicherheit nicht so einfach. Aber wir wollen weiter ungeschlagen bleiben und dafür ist auch ein Sieg gegen Mildenberg notwendig.

DII – Junioren
8. Spieltag, 1. Kreisklasse, Freitag 24.11.2023, 18:00Uhr
SV Zehdenick IIFC 98 Hennigsdorf III

Gegen Glienicke war kein Kraut gewachsen und wir sind ordentlich unter die Räder gekommen. Aber wir haben unsere Schlüsse draus gezogen und unsere Lehren gezogen.
Und am Freitag, wenn wir Hennigsdorf III empfangen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Hier sollte auch ein Sieg drin sein.

E – Junioren
8. Spieltag, 1. Kreisklasse, Samstag 25.11.2023, 09:30Uhr
Fortuna GrünebergSV Zehdenick

Nach einem ordentlichen Fight konnten unsere E-Junioren in Liebenwalde einen 5:4 Sieg holen.
Am Samstag geht die Fahrt nach Grüneberg und hier können wir uns auch was ausrechnen. Zumindest der Tabellenstand lässt uns als Favorit ins Spiel gehen. Aber eine Tabelle kann sich täuschen und wir müssen konzentriert zu Werke gehen um einen weiteren Sieg zu holen.

F Junioren
9. Spieltag, Vorrunde 1. Kreisklasse, Freitag 24.11.2023,17:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Mildenberg

Eine weitere Niederlage musste unsere Jüngsten einstecken. Am Freitag empfangen wir die Kinder aus Mildenberg. Auch kein leichtes Spiel. Aber wir werden Spaß haben, Fußball spielen und dann schauen wir was dabei raus kommt.