E-Junioren verpassen den Sprung ins Halbfinale

E I Junioren​AOK Landes-Pokal

FSV Brieske Senftenberg​ – SV Zehdenick 6:4 n.N. (2:1; 3:3)

Nach den beiden verlorengegangenen Spielen gegen den OFC und Borgsdorf in der Liga waren nun alle Stammspieler wieder an Bord. Trotzdem war die Aufgabe im Viertelfinale im Landespokal nicht einfach.
Tolle Bedingungen in Senftenberg doch bereits nach 20 Sekunden liegen wir mit 1:0 hinten. Super Freistoß.
Die Heimmannschaft beeindruckt durch konsequentes Pressing und kann so auch auf 2:0 erhöhen. Langsam kommen wir ins Spiel und können uns die ersten Chancen erarbeiten. Energisches Stören unsererseits verunsichert nun das Senftenberger Team und wir schaffen den Anschluss. Mit dem 2:1 geht es auch in die Pause. Ruhige Ansprache an unsere Mannschaft in der Halbzeitpause . Mit Dampf geht es in die zweite Halbzeit. Der Spielaufbau gelingt nun besser und die Hintermannschaft kann sich wesentlich mehr in die Angriffsbemühungen einschalten. Die Heimmannschaft erhöht aber clever auf 3:1. Jetzt heißt es nochmal alles geben. Das Team kämpft weiter und belohnt sich mit den beiden Toren kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Verlängerung 2 x 5 Minuten. Beide Teams haben noch mal tolle Möglichkeiten. 9-Meter-Schießen. Wir versenken leider nur einen, einer wird gehalten, einmal Pfosten und einmal Latte. So steht der FSV Brieske Senftenberg im Halbfinale. Gratulation!
Wir haben gezeigt, wozu unserer Mannschaft im Stande ist, wenn alle Jungs an Bord sind.
Nun heißt es, konsequent über das Training im Ligabetrieb weiter zu arbeiten und Spieler unserer 2.Mannschaft an das Landesligateam heranzuführen.
Nächstes Spiel am Samstag, 07.04.2018 um 10:30 Uhr auf dem Havelsportplatz gegen Wittstock.

Bericht des Gegners
FSVE1 – JUNIOREN NACH 9-METER-KRIMI IM POKALHALBFINALE
FSVE1 – SV Zehdenick 6:4 n.N.

Nach einem optimalen Spielbeginn, wo unsere Jungs bereits nach sechs Minuten 2:0-in-Front lagen, stellten die schwarz-gelben so ein wenig das Fußballspielen ein. Einen fahrlässigen Fehler in der Defensive nutzen die Gäste dann eiskalt aus und kamen zum 2:1-Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit hatten die Briesker ein leichtes optisches Übergewicht, konnten dies aber nicht in ein weiteres Tor ummünzen. Nach dem Seitenwechsel waren die ,,Hausherren“ weiter bemüht, was auch mit dem 3:1 Führungstreffer belohnt wurde.
Lange währte der zwei-Tore-Vorsprung aber nicht, denn die couragiert kämpfenden Zehdenicker Jungs kamen ihrerseits erneut zum Anschlusstreffer und witterten nun Morgenluft. Und auch hier wurde der Einsatz der Gäste belohnt, die nun mit letzten Willen zum, nicht ganz unverdienten, Ausgleichstreffer kamen. Und erneut hieß es Verlängerung, welche aber torlos vorüber strich. Im abschließenden Neunmeterschiessen hatten unsere Jungs dann die besseren Nerven (und das nötige Quäntchen Glück) und ziehen somit ins Landespokal – Halbfinale ein !!!