Kurzberichte unserer Junioren

F-Junioren Kreisliga

SV Zehdenick : Birkenwerder BC 081:1 (0:0)

Diesmal der direkte Tabellennachbar zu Gast. Umstellungen im Team  bzgl. der letzten Niederlage waren nötig.

Trotz Rückstand erkämpften sich die Jungs einen Punkt. Nur so geht es !

E II-Junioren Kreisklasse

SpG Falkenthaler Füchse /Löwenbereg SV : SV Zehdenick II 11:1 (3:0)

Arg unter die Räder gekommen beim Nachbarn. Gegen die spielstarke 2008er/09er Mannschaft der SpG war nichts zu holen. Individuelle Fehler ließen uns früh auf die Verliererstraße kommen. In Halbzeit 2 kurzes Aufbäumen, um dann wieder in den Fehlermodus umzustellen. Letztendlich auch in der Höhe verdient.

E I-Junioren Landesliga

SV Zehdenick : Birkenwerder BC 084:0 (1:0)

Schwieriges Spiel gegen eine Mannschaft, die kompakt hinten stand und auf ihre Chancen lauerte.

15 Torschüsse in Halbzeit eins bei 2, auch sehr gefährlichen Abschlüssen von Birke führten zum 1:0 Pausenstand.  Nochmaliges Ermahnen, Fußball zu spielen. Dies gelang der Mannschaft in Halbzeit zwei auch besser mit 3 schönen Torenbei ungefähr gleicher Torschussquote, wie in Halbzeit 1 auf beiden Seiten . Auch wenn nicht alles klappte, so war ganz deutlich, dass wir siegen wollten und positiv, mal wieder zu Null gespielt zu haben!!!

D- Junioren Kreisliga

SV Zehdenick : SC OHV Velten2:2 (0:1)

Wieder nach Rückstand ins Spiel gekommen. Tolle Moral der Truppe, die sich viel öfter trauen muss.

Gegen eine körperlich überlegene Veltener Mannschaft, versuchten wir mit Willen gegen zu halten.

Lediglich 0:1 hinten zur Halbzeit, mit einigen guten Chancen auch für uns. 0:2 durch den starken 10er der Gäste, doch nur 2 Minuten später irgendwie der Anschluss. Buchstäblich in letzter Minute dann der Ausgleich zum 2:2.

Glückwunsch ans Team, die heute alle, in ihren Möglichkeiten, für diesen Punkt gefightet haben. !

C-Junioren Landesklasse

SV Zehdenick : Lok Eberswalde 4:2 (0:0)

Anfänglich den Gegner ein wenig zu leicht genommen. Dieser versucht immer wieder über die schnelle außen zum Torabschluss zu kommen. Unsere Angriffsbemühungen bleiben in der Gästeabwehr stecken oder der sehr gute Torwart pariert. So passiert kurz nach Wiederanpfiff aus leicht abseitsverdächtiger Position das 0:1.

Nun erhöht die Heimmannschaft etwas die Schlagzahl und zwei schönen Flanken aus der Abwehr eröffnen das Spiel diagonal über außen und führen plötzlich zur 2:1 Führung.  3:1 sofort nachgelegt. Jetzt will die Mannschaft aber  zu viel und  macht wieder leichtfertig Fehler. Anschluss durch Lok  durch Vanessa ! Zehdenick kann aber nochmal  seine  Torschussüberlegenheit ausnutzen. Endstand 4:2. Erkämpfter Arbeitssieg !

B-Junioren Landesklassse

SV Zehdenick : Victoria Seelow  1:1 (0:1)

Volle Kapelle und trotzdem reicht es nur zu einem Punkt. Ein kleiner Fehler hinten, bei unzähligen Chancen vorn und einem klaren Elfmeter, den der Schiri (keine souveräne Leistung ) leider verweigerte. Punkt eingefahren gegen den Abstieg. Weiter geht es in den noch anstehenden  Spielen. Vielleicht kann sich das Team noch einen Punkte erkämpfen, um den Klassenerhalt  endgültig zu schaffen.

A-Junioren Kreisliga

SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde : SV Zehdenick 3:3  (1:1)

Staffelsieg in einem hart (gute Besserung an Eric) geführten Spiel, konnte leider noch nicht eingefahren werden.

.