Nach dem Punktgewinn folgt wieder die Ernüchterung

7. Spieltag: Samstag, 15.10.2022 15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SV Frankonia Wernsdorf     1 : 4 (0 : 2)

Aufstellung: Kosarzecki – Völker, Hack (63. Szalowicz), Lange (46. Schönherr), Nowak, Jäger (63. Simon), Bergner, Karbe (71. Kerl), Krystek, Brandt, Mischor (52. Goetz).

Torfolge: 0:1 Yaman (24.), 0:2 Yaman (38.), 0:3 Yaman (47.), 1:3 Krystek (64./ Foulelfmeter), 1:4 Griebsch (70.)

Schiedsrichter: Toni Schwager

Gelbe Karte: SVZ – Karbe, Mischor, Simon / SVF – Neubauer

Spielbericht:
Nach dem beachtenswerten Punktgewinn bei Preussen Eberswalde, musste unsere 1. Männermannschaft in der Brandenburgliga den nächsten Rückschlag einstecken. Gegen den Tabellenvorletzten SV Frankonia Wernsdorf hieß es am Ende 1:4. Der SVZ begann beherzt und gestattete den Gästen kaum Torchancen. Diese standen hinten aber auch weitestgehend gut gestaffelt. In der 8. Minute hätte Benjamin Brandt die Gastgeber in Führung bringen müssen. 14 Metern vorm Tor setzte er das Leder aber über das gegnerische Tor. Danach neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste in der 24. Minute in Führung. Einen schnellen Konter über die linke Seite, schloss Raif Yaman im Zentrum aus etwa 12 Metern zum 0:1 ab. In der 38. Minute war erneut Raif Yaman zur Stelle und netzte zum 0:2 ein. Unsere Spieler kannten die einfache, aber effektive Spielweise der Wernsdorfer eigentlich, konnten dies aber nicht verhindern. So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.
Die Einheimischen kamen motiviert aus der Kabine, wurden aber bereits nach knapp zwei Minuten erneut überrascht. Wiederum war Yaman erfolgreich und es stand 0:3 (47.). Der SVZ war aber auch weiterhin gewillt, wirkte in den Angriffsbemühungen aber weitestgehend harmlos. Ein Fünkchen Hoffnung dann in der 63. Minute. Marcin Krystek wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter dann selbst in sicherer Manier zum 1:3-Anschlusstreffer. Jetzt wollte man mehr. Zwei Minuten nach dem 1:3 hatte Quintin Schönherr die Möglichkeit um weiter zu verkürzen. Sein Schuss aus etwa 14 Metern in zentraler Position war aber zu schwach um Keeper Arthur Kammler vor Probleme stellen zu können. In der 69. Minute wurden unsere Jungs in ihren Bemühungen aber erneut ausgebremst, als Gordan Griebsch einen schnellen Angriff zum 1:4 abschließen konnte.
Am Ende war es wieder einmal eine bittere Niederlage. Einsatz und Wille konnte man wohl niemanden absprechen. Unsere Jungs ließen sich bei den Gegentoren mehr oder weniger überrumpeln. Selbst fehlte es an Durchschlagskraft, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können.

Am kommenden Samstag, geht die Reise zum Tabellensiebten TSG Einheit Bernau. Anpfiff auf dem Sportplatz am Wasserturm ist um 15.00 Uhr.