Spieltagsvorberichte für diese Woche (20.04. – 23.04.)

Erste Männermannschaft
Brandenburgliga 22. Spieltag, Samstag 22.04.2023, 15:00 Uhr
SV Frankonia Wernsdorf – SV Zehdenick

Und wieder einen Punkt eingefahren. Am letzten Wochenende trotzten wir den Preußen aus Eberswalde einen Punkt ab. Letztendlich ein glücklicher Punkt für die Eberswalder, denn die eindeutigeren Chancen hatten wir. Aber wir wollen nicht meckern, ziehen unsere Schlüsse daraus und gehen mit Optimismus ins nächste Spiel.
Und das ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Wir treffen auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Reise geht nach Königs Wusterhausen, wo wir auf die Frankonia aus Wernsdorf treffen. Gegen die Frankonia sieht unsere Bilanz nicht gut aus. Nur eins von 4 Spielen konnten wir gewinnen. Aber wir werden alles dafür tun, diese Bilanz zu verbessern, und noch viel wichtiger, drei Punkte für den Klassenerhalt einzufahren!

Zweite Männermannschaft
Kreisliga West 20. Spieltag, Sonntag 23.04.2023, 15:00 Uhr
FSV Germendorf e.V. – SpG Klein-Mutz / Zehdenick II

Das letzte Spiel konnte unsere Zweite erfolgreich gestalten und fuhr gegen Fortuna Glienicke einen Sieg ein.
Am Sonntag geht die Reise nach Germendorf. Auch wenn die Germendorfer in der Tabelle eher weiter unten zu finden sind darf man sie nicht unterschätzen. Sie sind immer ein unangenehmer Gegner. Das durfte vor zwei Wochen auch Oberkrämer erfahren, die 3:0 in Germendorf unterlagen. Wir werden sie auf jeden Fall nicht unterschätzen.

Dritte Männermannschaft
1. Kreisklasse 20. Spieltag, Samstag 22.04.2023, 12:30 Uhr
Birkenwerder BC 1908 e.V. II – SpG Klein-Mutz II / Zehdenick III

Nach der 4-wöchigen Pause hat unsere Dritte einen ungefährdeten 6:2 Sieg gegen Leegebruch 2 eingefahren. Am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel an. Die Reise geht nach Birkenwerder.
Der Ballspielclub ist zwar Vorletzter, aber wenn er Punkte holt, dann auf heimischem Geläuf. Erstens wird auf dem Kunstrasenplatz trainiert und dann wird die Zweite sicherlich auch von der Ersten unterstützt. Also mal abwarten, wer von oben runter kommt.
Wir wollen aber gewinnen und einen Auswärtssieg einfahren.

B – Junioren
5. Spieltag, Hauptrunde Kreisliga, Sonntag 23.04.2023, 11:00 Uhr
SV Mühlenbeck 1947 e. V. – SV Zehdenick

Unsere B-Junioren hatten zuletzt frei und treffen nun auf den Tabellenführer. Dennys Jungs und Mädels sind gegen Mannschaften von ganz oben besonders motiviert und werden ackern, um den Dreier mit nach Zehdenick zu bringen. Aber das wird natürlich nicht einfach. Die Mühlenbecker haben sowohl eine ordentliche Offensive, als auch Defensive. Wir müssen uns aber auch nicht verstecken!

4. Spieltag, Hauptrunde 1. Kreisklasse, Sonntag 23.04.2023 13:00 Uhr
SV Friedrichsthal e.V. – SV Zehdenick

Die C-Junioren dürfen nach 4 Wochen Pause mal wieder ran. Sie treffen auf die noch punktlosen Friedrichsthaler. Bei den 0 Punkten für Friedrichsthal soll es auch bleiben. Und wir wollen unser Punktekonto auf 9 Punkte erhöhen. Haut euch rein Jungs.

D – Junioren
5. Spieltag, Kreisliga Hauptrunde, Samstag 22.04.2023, 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde e.V. – SV Zehdenick

Für unsere ungeschlagenen D-Junioren geht die Reise am Samstag zur neuen Sportanlage nach Bergfelde. Die Anlage wurde erst vor kurzem eingeweiht und gehört zu den Schmuckstücken in Oberhavel. Aber das soll kein Grund sein die Bergfelder gewinnen zu lassen. Einweihungsgeschenke gab es nämlich genug. Wir wollen weiter an der Tabellenspitze bleiben und peilen einen Sieg an.

DII – Junioren
5. Spieltag, 1. Kreisklasse Hauptrunde, Donnerstag 20.04.2023, 18:35 Uhr
SV Zehdenick II – SpG Post SV Zehlendorf e.V./ SG Zühlsdorf 1951 e.V.

Für unsere DII geht es bereits am Donnerstag weiter. Zu Gast ist die SpG aus Zehlendorf und Zühlsdorf. Wir werden als Favorit ins Spiel gehen, denn die Spielgemeinschaft ist bisher noch punktlos und steht am Ende der Tabelle. Aber Tabellenstände sagen zu dieser Zeit noch wenig aus und wir müssen motiviert zur Sache gehen.

E – Junioren
5. Spieltag, 2. Kreisklasse Hauptrunde, Donnerstag 20.04.2023, 17:30 Uhr
SV Zehdenick – SpG Zehlendorf/Zühlsdorf

Auch unsere E-Junioren spielen bereits am Donnerstag. Und auch sie spielen gegen die SpG Zehlendorf/Zühlsdorf. Während die D-Junioren der Spielgemeinschaft Tabellenletzter sind, sind die E-Junioren Tabellendritter und werden uns sicher vor Probleme stellen. Wir sind allerdings Tabellenzweiter und wollen unsere gute Serie im Jahr 2023 fortsetzen und auch gegen die Spielgemeinschaft gewinnen.

F – Junioren
4. Spieltag, Hauptrunde 1. Kreisklasse, Freitag 21.04.2023, 17:00 Uhr
FC Kremmen 1920 e.V. – SV Zehdenick

Vor einem Monat, im letzten Spiel, konnten unsere Jüngsten den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Im kommenden Spiel wird es wieder schwieriger als gegen den letzten Gegner. Kremmen ist noch ungeschlagen und Tabellenzweiter. Wir werden mit Spaß an die Sache herangehen und versuchen etwas aus Kremmen mitzunehmen.