Deutlicher Sieg unserer Dritten

19. Spieltag: Sonntag, 16.04.2023 14:00 Uhr
Klein Mutz II/Zehdenick III – SG Blau Weiß Leegebruch  II   6 : 2 (3 : 1)

Aufstellung: Maaß – Hehr, Heine (65. Pätzold), J. Backhaus, Neumann, Schwanebeck, Lehr, Sanjari, Kühne, Höpfner (78. Grundmann), N. Backhaus.

Torfolge: 0:1 Rohr (8.), 1:1 Kühne (9.), 2:1 Heine (11.), 3:1 Neumann (14.), 3:2 Kunzke (60.), 4:2 Heine (64.), 5:2 Neumann (77.), 6:2 Kühne (82.)

Schiedsrichter: Christian Korpal

Gelbe Karte: SVZ – Heine, Hehr / Leegebruch – Radloff, Rohr, Nitz

Spielbericht:
Durch einen 6:2 (3:1) -Heimerfolg konnten unsere Jungs den fünften Sieg in Folge verbuchen. Dabei begann die Partie alles andere als optimal. Mit ihrem ersten nennenswerten Angriff gingen die Gäste durch Florian Rohr in Führung. Dieser Gegentreffer rüttelte die Gastgeber aber so richtig wach. Eine Minute nach dem Gegentor schickte Jonas Backhaus Lucas Kühne auf der rechten Seite auf die Reise. Kühne behielt die Übersicht uns schoss zum 1:1-Ausgleich ein (9.). Der SVZ blieb am Drücker. Marces Heine brachte seine Farben in der 11. Minute mit 2:1 in Führung. Dem ließ Niklas Neumann nach Zuspiel von Lucas Kühne drei Minuten später das 3:1 folgen. Die Leegebrucher Reserve hatte in dieser Phase kaum etwas entgegenzusetzen. Dies änderte sich mit zunehmender Spieldauer sichtlich. Die Gastgeber ließen die Zügel zu sehr schleifen und überließen den Gästen das Spiel. Leegebruch kam auch zu Torchancen, konnte diese aber zum Glück nicht nutzen. So ging es mit einer vielleicht etwas glücklichen Führung für die Havelstädter in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt gelang, wie bereits in Halbzeit eins, den Gästen der erste Treffer, als Sebastian Kunzke nach genau einer Stunde auf 2:3 verkürzen konnte. Auch das steckten die Einheimischen schnell weg und holten in der 64. Minute zum Gegenschlag aus. Nach Zuspiel von Aaron Schwanebeck erhöhte Marces Heine auf 4:2. Zehdenick blieb jetzt am Drücker. Aaron Schwanebeck war auch der Vorlagengeber zum 5:2 durch Niklas Neumann (77.). Damit war so etwas wie die Vorentscheidung gefallen. Leegebruch konnte kaum noch Akzente setzen. Den Schlusspunkt setzte Lucas Kühne nach Hackenvorlage von Niklas Neumann (82.). Über die gesamte Spielzeit gesehen, war es ein verdienter Erfolg für die Spielgemeinschaft.