Ü35: Neuzugang Sohny trifft doppelt

SV Zehdenick – Eintracht Bötzow 3:1 (1:0)

Arbeitssieg dank Einstandstore

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte unsere Ü35 einen 3:1 (1:0) Sieg gegen die Gäste aus Bötzow verbuchen.

Gegen tiefstehende Gäste war man in der ersten Halbzeit das klar dominierende Team und hatte das Spielgeschehen komplett im Griff. Einziges Manko war die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und so wurden reihenweise gute Möglichkeiten liegen gelassen. Der letztlich doch mehr als verdiente Führungstreffer resultierte aus einer feinen Einzelaktion von Sohny, der per Distanzschuss direkt unter die Latte traf (34.).

Wie auch schon gegen Oranienburg war man direkt nach dem Wechsel nicht konzentriert genug und kassierte mit dem ersten Torschuss der Gäste prompt den Ausgleich (43.). Zwar war man weiterhin das bessere und dominantere Team jedoch merkte man den Gäste an, dass sie nun etwas mehr für die Offensive taten und so ergaben einige gefährliche Gegenstöße, die allerdings nur selten für echte Torgefahr sorgten. Nur bei einem Angriff musste sich unserer Goali mächtig strecken und einen Distanzschuss über den Querbalken lenken.
Unsere Offensive war zwar weiterhin stets bemüht, aber vor dem Tor fehlte die Genauigkeit, um die vielen Angriffe mit letzter Konsequenz zu Ende zu spielen. Wie schon in der ersten Halbzeit musste eine Einzelaktion herhalten, um erneut in Führung zu gehen. Dieses Mal war es Elor, der sich von außen durch die Abwehr tankte und mit viel Frust ins kurze Eck einnetzte (75). Quasi mit dem Schlusspfiff belohnte sich Sohny in seinem ersten Ü35-Spiel für seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor (78.) an diesem Tag. Sein Schlenzer aus gut 20 Metern schlug unhaltbar im Gästetor ein. Zwei Tore – ein Einstand nah Maß!!

Mit diesem Sieg konnte wir die Hinrunde ungeschlagen, bei 6 Siegen und 2 Unentschieden, beenden und belegen zurzeit sogar den ersten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (10:00 Uhr) findet bereits das erste Spiel der Rückrunde gegen den SV Mühlenbeck statt. !! ACHTUNG !! Diese Spiel wird in Krewelin ausgetragen und wir hoffen auf eure Unterstützung, so dass wir auch das Kalenderjahr 2018 siegreich ausklingen lassen können.