B-Junioren: Bruchmühle 7 Dinger eingeschenkt

B-Junioren Landesklasse Ost

8. Spieltag, Samstag, 10.11.2018   11:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SG 47 Bruchmühle                        7 : 1 (5 : 1)

Aufstellung: Maaß – Kasaj, Isik, Karbe, Heine, Neumann (62. Schirmer), Pätzold, Kühne (52. Lehr), Mischor, N. Backhaus, J. Backhaus (74. Nadler)

Torfolge: 1:0 Kühne (3.), 1:1 Bierwind (6.), 2:1 Pätzold (14.), 3:1 Kühne (24.), 4:1 Heine (26.), 5:1 Heine (38.), 6:1 Pätzold (70.), 7:1 Heine (73.)

Schiedsrichter: Andy Rast

Spielbericht:

Mit einem 7:1-Kantersieg gegen Verfolger SG 47 Bruchmühle konnten unsere B-Junioren den 2. Tabellenplatz festigen. Unsere Jungs zeigten im ersten Spielabschnitt sehr guten Fußball mit vielen sehenswerten Kombinationen. Eine dieser herrlichen Spielzüge bescherte dem SVZ bereits in der 3. Minute den Führungstreffer. Nach einem schönen Doppelpass mit Jannik Pätzold, schob Lucas Kühne den Ball überlegt mit der Außenseite am heraus eilenden Torwart Moritz Betge vorbei zum 1:0 ein. Drei Minuten später war der Gleichstand wieder hergestellt. Nach inkonsequenter Abwehrleistung auf unserer rechten Seite, nutze Chris Bierwind die sich bietende Chance und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und konnten in der 14. Minute erneut in Führung gehen. Nach einem Klasseangriff über die rechte Seite, spielte Marces Heine einen starken Pass in den Rücken der Abwehr. Jannik Pätzold war zur Stelle und erzielte aus etwa 14 Metern in zentraler Position mit einem Direktschuss ins linke Toreck das 2:1. Bruchmühle versuchte die eine oder andere Unsicherheit im Abwehrverhalten des SVZ zu nutzen und konterte teilweise gefällig, ohne aber ernsthafte Gefahr ausstrahlen zu können. Brenzlich wurde es nur in der 19. Minute, als Alexis Roth an der Strafraumgrenze völlig frei stand, seinen Schuss aber deutlich über den Querbalken setzte. Als Lucas Kühne von Jannik Pätzold herrlich bedient wurde, nahm Kühne das Leder direkt aus der Luft und erhöhte mit einem Flachschuss aus 12 Metern auf 3:1 (24.). Eine gewisse Vorentscheidung fiel dann zwei Minuten später. Marces Heine traf mit einem strammen Schuss aus 15 Metern genau ins rechte untere Toreck zum 4:1 (26.). Das Zuspiel kam erneut von Jannik Pätzold. Die Defensive des SVZ hatte sich in der Zwischenzeit auch gesteigert und ließ nun nichts mehr zu. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als Niklas Neumann nach Zuspiel von Lucas Kühne das rechte Außennetz traf (31.). Durch einen etwaskuriosen Treffer gelang den Einheimischen vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff gar das 5:1. Marces Heine war frei durch, scheiterte aber an Torwart Moritz Betge. Nach dessen Parade sprang der Ball ans Bein von Heine und von dort ins Tor (36.). Die letzte Gelegenheit hatte Bruchmühle. Ein Freistoß von Felix Heinrich konnte zunächst abgewehrt werden. Den Nachschuss setzte Pascal Knoop neben den Zehdenicker Kasten (39.). Bruchmühles Trainer sprach in der Halbzeit von einer Lehrvorführung die seine Mannschaft vom SVZ erhielt.

Wie so oft in dieser Saison ließen die Havelstädter im zweiten Spielabschnitt die Zügel unverständlicherweise deutlich schleifen. Die Souveränität in der Spielkontrolle ging verloren, so dass die Gäste besser zum Zuge kamen. Die erste Gelegenheit  hatten dennoch unsere Kicker. Nach einer starken Einzelleistung zog Niklas Neumann aus spitzem Winkel ab. Keeper Betge wehrte aber mit dem Fuß zur Ecke ab (43.). Den zweiten Bruchmühler Treffer hatte Alexis Roth auf dem Fuß, als er die Kugel aus 10 Metern aber rechts am Gehäuse vorbei setzte (54.). Die Partie plätscherte nun mehr oder weniger vor sich hin. In der 65. Minute setzte Marces Heine auf halbrechts zu einem unwiderstehlichen Solo an, scheiterte am Ende jedoch knapp. Obwohl die Luft zum Ende hin immer mehr raus war, gelang unserem Team noch zwei Treffer. In der 70. Minute bediente Ben Isik Jannik Pätzold. Der behielt die Übersicht und schob unten rechts zum 6:1 ein. Ben Isik war erneut der Zuspieler für das 7:1 durch Marces Heine (73.).

Nach einer super starken 1. Halbzeit, ließen unsere Jungs im zweiten Abschnitt im Gefühl des sicheren Sieges erneut stark nach. Warum das so ist, wird von den Trainern zu ergründen sein. Es war aber ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg unserer B-Junioren gegen einen Tabellennachbar.