Wir starten in die neue Saison


Erste Männermannschaft
01. Spieltag Brandenburgliga, Samstag 20.08.2022, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Grün-Weiß Lübben

Puhhh…das war ja was, kurz vor dem Saisonstart. Trainer weg und dank Ronny, ganz schnell einen neuen aus dem Hut gezaubert. Mit Dariusz haben wir einen erfahrenen Coach verpflichten können, der Daniel hoffentlich gut ersetzt und ähnliche Meilensteine setzen kann.

Daniel, vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren. Ohne dich wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Am Samstag startet die neue Brandenburgligasaison und mit Lübben erwarten wir einen Gegner in der GEMA-Baustoffe-Arena den wir bezwingen müssen, wenn man betrachtet wie sehr die Mannschaften in der Liga aufgerüstet haben. Da sind schon einige Granaten dabei.
Bei Lübben muss man schauen was uns erwartet. Trainer weg und einige neue junge Spieler verpflichtet.
Wir wollen auch in diesem Jahr die Liga halten und werden daher alles reinhauen, um nicht gleich nach dem ersten Spiel unter Druck zu stehen.
Kommt an die Havel und feuert das Team an. Wir können jeden einzelnen gebrauchen.
Außerdem wollen wir auch im Zuschauerschnitt wieder ganz vorne dabei sein!

Zweite Männermannschaft
Kreisliga West 1. Spieltag, Sonntag 21.08.2022, 14:00 Uhr
SpG Klein-Mutz / Zehdenick II – SG Grün-Weiß Bärenklau

Im Pokal hat unsere Zweite ihre Hausaufgaben erledigt und die Löwenberger Reserve rausgeworfen. Mehr aber auch nicht. Mit Rum haben wir uns nicht bekleckert. Aber, ein Pferd muss nur so hoch springen wie es muss…
Am Wochenende wird es mit Sicherheit anspruchsvoller…
Zu Gast ist Bärenklau, die in der Vorsaison das ein oder andere Team geärgert haben. Mit ein wenig mehr Konstanz hätten sie vielleicht sogar ganz oben mitgespielt. So reichte es nur zu einem beachtlichen 6. Platz.
Es ist damit zu rechnen, dass die Bärenklauer in diesem Jahr ganz oben anklopfen wollen.
Wir müssen uns aber nicht verstecken und schicken eine solide Truppe ins Rennen die auch die Bärenklauer vor Herausforderungen stellen wird.

Dritte Männermannschaft
1. Kreisklasse 1. Spieltag, Sonntag 21.08.2022, 12:00 Uhr
SV Glienicke/Nordbahn e.V. II – SpG Klein-Mutz II / Zehdenick III

Unsere Dritte hat den Kreisligisten aus Fürstenberg aus dem Kreispokal geworfen. Wir hatten Unterstützung aus der Ersten, was es uns ein wenig einfacher machte.
Dennoch können wir unheimlich stolz auf die junge Truppe von Tobi Wunsch sein!
Der kommende Gegner wird mindestens genauso gut. Die Glienicker Reserve ist wie wir als Zweitplatzierter aufgestiegen und konnte mit 137:13 eine beachtliche Tordifferenz aufweisen.
Wir wollen gut in die neue Liga starten und mindestens einen Punkt mitnehmen.