B-Jun. feiern ersten Saisonsieg

B-Junioren: Landesklasse Ost

Samstag, 14.10.2017   10:30 Uhr

SV Victoria Seelow – SV Zehdenick 1920                        0 : 3 (0 : 1)

Aufstellung: Janne Maaß – Luca-Bryan Lehr (67. Eric Giegler), Jonas Backhaus, Lucas Karbe, Marian Goetz, Niklas Neumann, Nico Körner, Lucas Kühne (70. Tommy Kaiser), Niklas Backhaus (69. Jonas Kuhn), Tristan Sommer, Lukas Maximilian Locke,

Torfolge: 0:1 Nico Körner (12.), 0:2 Nico Körner (45.), 0:3 Niklas Neumann (52.)

Schiedsrichter: Winfried Tietze

Spielbericht:

Unsere B-Junioren konnten beim SV Victoria Seelow den ersten Saisonerfolg feiern. Hochverdient gewannen die Jungs mit 3:0 (1:0). Der SVZ war von Beginn an spielbestimmend, ließ aber Reihenweise beste Torchancen ungenutzt verstreichen. In der 11. Minute setzte sich Lucas Kühne auf halblinks durch und spielte quer zu Niklas Neumann. Dessen Schuss aus etwa acht Metern ging aber weit über das Tor. Zwei Minuten später traf Jonas Backhaus den rechten Torpfosten. Im Nachsetzen brachte Nico Körner seine Farben aber mit 1:0 in Führung. Die Gäste spielten recht gefällig und ließen die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. In der 18. Minute fing Marian Goetz einen Seelower Angriff an der Mittellinie ab. Mit einem langen Ball in die Spitze setzte er Lucas Kühne in Szene. Doch dessen Schuss landete am linken Torpfosten. Wenige Minuten danach schlug Marian Goetz einen Abstoß bis weit in die gegnerische Hälfte. Lucas Kühne war frei durch, setzte die Kugel aber über die Querlatte (20.). Auch in der Folgezeit hielt man Seelow in Schach. Unsere Mannschaft versäumte es, den Sack bereits zur Halbzeit zu zumachen.

Kurz nach der Pause hätte Niklas Neumann sein Team höher in Führung bringen können. Einmal scheiterte er am Keeper (42.) und dann traf er den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig (44.). Im zweiten Abschnitt waren fünf Minuten gespielt, als endlich der zweite Treffer gelang. Lucas Kühne setzte sich auf halbrechts bis zur Grundlinie durch und spielte scharf nach innen. Nico Körner lief ein und nagelte die Pille unter die Latte zum 0:2. Als sich Lucas Kühne erneut halbrechts durchgesetzt hatte, lief Niklas Neumann ein und schob zum 0:3 ein (52.). Eine Minute später ging ein 20-Meterschuss von Lucas Karbe nach Zuspiel von Lucas Kühne knapp am linken Torpfosten vorbei. Nach einer guten Stunde war Nico Körner frei durch, fand aber im Seelower Torwart seinen Meister (61.). Die Riesenchance zu verkürzen, ergab sich für die Gastgeber in der 62. Minute. Nach einer Eingabe von Dustin Reimann, kam Anton Schneiderling völlig frei zum Kopfball, doch der Ball ging am Tor vorbei. Auch in der 68. Minute traf Schneiderling in guter Position das Gehäuse nicht. Seelow hatte jetzt vor allem im Zehdenicker Abwehrzentrum zu viel Platz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einem langen Ball von Marian Goetz, hätte Lucas Kühne das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können, konnte das Leder aber nicht im Kasten unterbringen (72.). Drei Minuten danach konnte Seelows Torwart gegen den auf ihn zulaufenden Lucas Kühne klären. Die letzte Chance ergab sich für Niklas Neumann. Nach Zuspiel von Marian Goetz scheiterte er jedoch am gegnerischen Keeper (75.).

Es war ein hochverdienter Auswärtssieg für den SVZ. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, wäre ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen.