Bericht der Zweiten / Fussball.de

1.Kreisklasse West: FV Liebenwalde – SpG Klein-Mutz /Zehdenick II, 3:5 (2:2), Liebenwalde

Der FV Liebenwalde hatte am Samstag gegen die Reserve von SpG Klein-Mutz /Zehdenick mit 3:5 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Enno Plath besorgte vor 60 Zuschauern das 1:0 für den FV Liebenwalde. Leo Wegener sicherte SpG Klein-Mutz /Zehdenick II nach 32 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Mike Ludwig brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FV Liebenwalde über die Linie (36.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Philipp Schramm zum Ausgleich für SpG Klein-Mutz /Zehdenick II. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. SpG Klein-Mutz /Zehdenick II drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Christoph Nebert(46.), Fabian Wegener (48.) und Tim Schumacher (85.) machten dem FV Liebenwalde den Garaus. Bei SpG Klein-Mutz /Zehdenick II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Schumacher für Maik Ehlert in die Partie. Für das 3:5 des FV Liebenwalde zeichnete Robert Beauverantwortlich (90.). Schlussendlich reklamierte SpG Klein-Mutz /Zehdenick II einen Sieg in der Fremde für sich und wies das Heimteam in die Schranken.

SpG Klein-Mutz /Zehdenick II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 19 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, SpG Klein-Mutz /Zehdenick II zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat SpG Klein-Mutz /Zehdenick II alle für sich entschieden.

SpG Klein-Mutz /Zehdenick II belegt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Durch diese Niederlage fällt der FV Liebenwalde in der Tabelle auf Platz vier zurück.

Der FV Liebenwalde tritt am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung von BW Leegebruch an, SpG Klein-Mutz /Zehdenick II empfängt am selben Tag SV Eintracht Gransee.