Die Erste, die Zweite und die B-Junioren müssen gegen Klosterfelde ran

Erste Männermannschaft
12. Spieltag Brandenburgliga, Samstag 20.11.2021, 13:00 Uhr
SG Union Klosterfelde – SV Zehdenick 1920

Der letzte Gegner war zu stark, da sind wir uns einig. Obwohl wir kein schlechtes Spiel gemacht haben, fehlte die Durchschlagskraft nach vorne und der Gegner nutzte, zumindest in den ersten fünfzig Minuten, die Chancen eiskalt.

Am Wochenende geht es weiter und da erwartet uns ein hartes Stück Arbeit. Wir fahren nach Klosterfelde. Die Barnimer haben sich vor der Saison gut verstärkt und wurden zu den Favoriten in der Liga gezählt. Nachdem der Start etwas holprig verlief sind sie nun langsam ins Rollen gekommen. Dazu trägt auch ein alter Bekannter bei.  John „Jonny“ Lormis ist vor der Saison leider nach Klosterfelde gewechselt und hat mit fünf Treffern bereits gezeigt was er fußballerisch drauf hat. Aber wir kennen ihn und werden uns auf ihn einstellen 😉
Aber nicht nur auf Jonny, sondern auf den kompletten Gegner. Nach wenig erfolgreichen Spielen in den letzten Wochen soll am Wochenende wieder was zählbaresrausspringen.

Zweite Männermannschaft
. Spieltag 1. Kreisklasse, Samstag 20.11.2021, 10:30Uhr
SG Union Klosterfelde II – SpG Klein-Mutz /Zehdenick II

Geil! Unsere Spielgemeinschaft hat sich gegen Oberkrämer II durchgesetzt und steht nun im Viertelfinale des Kreispokals. In der nächsten Runde erwartet uns mit Sicherheit ein ordentlicher Brocken, denn bis auf einen Kreisligisten (Mühlenbeck) sind nur noch Teams der Kreisoberliga oder höher im Wettbewerb vertreten.

Aber nun zum Ligaalltag. Und der ist eigentlich wichtiger.
Am Wochenende steigt das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse. Erster gegen Zweiter. Wir fahren nach Klosterfelde und bestreiten das Vorspiel der Brandenburgliga.
Wenn wir gewinnen übernehmen wir die Tabellenführung. Kassieren wir eine Niederlage vergrößert sich der Abstand auf die Barnimer.

Beide Teams sind heiß, sind qualitativ gut besetzt und wollen in die Kreisliga. Es kann also ein heißer Tanz erwartet werden.

B – Junioren
2. Runde, Kreispokal, Sonntag 21.11.2021, 11:00 Uhr
SV ZehdenickSpG Klosterfelde/ Wandlitz/ Basdorf II

Unsere B-Junioren kommen langsam in Fahrt. Gegen die Spielgemeinschaft aus Biesenthal, Rüdnitz und Marienwerder haben wir 3:0 gewonnen und konnten uns so auf den Zweiten Platz verbessern. Klasse Jungs.

Am Wochenende steht der Kreispokal an. Und auch hier ist Klosterfelde der Gegner. Der Unterschied zu unseren Männermannschaften ist, dass wir die Barnimer auf unserem Geläuf erwarten.
In der Liga gab es am 1. Spieltag ein Unentschieden. Nun sind wir eingespielt und wollen gewinnen und somit in die nächste Pokalrunde einziehen. Auf geht’s Jungs.