Spielbericht unseres Vereinsreporters / Petershagen-Eggersdorf

Nachholspiel vom 9. Spieltag: Samstag, 13.11.2021 14:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf e.V.   0 : 3 (0 : 2)

Aufstellung: Kosarzecki – Wegener, Wittur (66. Lange), Nowak, Bergner (51. Aksoy), Kerl, Woiton, Krystek, Brandt, Mischor, Döpfert (73. Schramm)

Torfolge: 0:1 Hager (19.), 0:2 Ulm (22.), 0:3 Ulm (51.)

Schiedsrichter: Nico Dreschkowski

Rote Karte: Petershagen – Wenzeck (70.)

Gelbe Karte: Zehdenick – Döpfert, Brandt / Petershagen – Gohlke, Rolke, Hager, Kohlmann

Spielbericht:
Unsere 1. Männermannschaft musste im Nachholspiel der Brandenburgliga die dritte Niederlage in Folge einstecken und rutschte in der Tabelle auf den elften Tabellenplatz ab. Die Vorzeichen standen gegen die, sich in starker Form befindlichen Gäste vom SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf, wahrlich nicht gut. Mit Joan Völker, Szymon Sidorowicz, Lucas Karbe, Tim Rodenhagen, Enes Cakir, Rodger Bruse und Marian Goetz, standen immerhin sieben Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Somit blieb Trainer Daniel Runge nichts weiter übrig, als mit Philipp Woiton und Leo Wegener auf zwei Akteure der zweiten Mannschaft zurückzugreifen. Beide machten ihre Sache aber sehr gut.
Von Beginn an war zu sehen, dass die Gäste einen guten Tag erwischt hatten. Unsere Mannschaft zeigte sich gegenüber den letzten beiden Partien bei Falkensee-Finkenkrug und daheim gegen Miersdorf/Zeuthen deutlich verbessert. Körpersprache und Einsatzbereitschaft stimmten von A-Z. Im Offensivbereich hatte das „Doppeldorf“ klare Vorteile. Ihre Wucht stellte den SVZ des Öfteren vor Probleme. Auch spielerisch wussten die Blau-Weißen zu überzeugen. Mit einem sehenswerten Treffer brachte Torjäger Toni Hager seine Farben in der 19. Minute in Führung. Diese baute Maurice Ulm nur drei Minuten später aus (22.). Die Gastgeber ließen die Köpfe aber nicht hängen und versuchten alles, um zum Anschluss zu kommen. Petershagen-Eggersdorf machte es aber sehr gut und ließ nicht allzu viel zu. Mit einem 0:2 aus Zehdenicker Sicht ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, als Maurice Ulm den dritten Treffer für die Gäste markierte (51.). Auch in der 2. Halbzeit taten sich die Havelstädter schwer Chancen zu kreieren. Mit der Einwechslung des zuvor wochenlang verletzten Lauritz Lange, er kam für Adrian Wittur der nach einem etwas rüden Foul von Toni Hager nicht mehr weiterspielen konnte, kam noch einmal mächtig Bewegung über die rechte Außenbahn. Ein ums andere Mal stellte er die Gegner vor Probleme. In der 70. Minute dezimierten sich die Gäste selbst, als Martin Wenzeck nach einem harten Einsteigen gegen Stefan Kerl an der Mittellinie des Feldes verwiesen wurde. Dies änderte aber nichts am Spielgeschehen. Am Ende stand eine 0:3-Heimniederlage zu Buche. Der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf stellte sich als das bisher wohl stärkste Team in der laufenden Saison in der GEMA Baustoffe Arena vor. Unseren Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben, sind aber an einem besseren Gegner gescheitert. Bleibt nur zu hoffen, dass sich in den nächsten Tagen wieder einige Spieler zurückmelden, um dann in den verbleibenden fünf Spielen bis zur Winterpause noch Punkte sammeln zu können.