Klein-Mutz / Zehdenick II siegt gegen Storkow und hokt sich Platz Drei zurück

Kreisliga West
SpG Klein Mutz /Zehdenick II – SG Storkow    4:0 (2:0)

Am Samstag empfing unsere SpG den Tabellenletzten, die SG Storkow. Hierbei kam es zu einem klaren 4:0-Erfolg. Damit wurde Klein Mutz /Zehdenick II der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. Klein-Mutz / Zehdenick II verspielte eine komfortable Führung. Am trennten sich die Teams 4:4. Nun machten es die Schützlinge von Steven Skampski besser.

Marces Heine ersetzte früh Philipp Woiton (15.) und steuerte gleich viel Tempo für die Partie bei. David Rogowski brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Elf von Heim-Coach Steven Skampski über die Linie (21.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Heine das 2:0 für die Gastgeber (40.).

In der Pause stellte Steven Skampski um und schickte in einem Doppelwechsel Björn Ziethmann und Tim Schumacher für Kevin Höpfner und Fabian Wegener auf den Rasen. Heine ließ den Anhang von SpG Klein Mutz /Zehdenick II unter den 32 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Rogowski legte in der 80. Minute zum 4:0 für SpG Klein Mutz /Zehdenick II nach. Am Schluss schlug SpG Klein Mutz /Zehdenick II die SG Storkow vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Unsere SpG Klein Mutz /Zehdenick II hat nun 41 Punkte auf der Habenseite und konnte durch den Sieg Platz 3 zurückerobern.

Die SpG Klein Mutz /Zehdenick II empfängt am kommenden Samstag die Reserve des 1. SV Oberkrämer.