Ü35: Klarer 4:0 Heimsieg!

Nachdem ersten Punktverlust der Saison im Auswärtsspiel gegen den SV Mühlenbeck(2:2) zeigte unser Team eine starke Vorstellung und siegte gegen den Tabellenzweiten aus Sachsenhausen verdient mit 4:0 (3:0).

Gerade in der ersten Halbzeit trat unsere Ü35 sehr konzentriert und dominant auf und ließ die Gäste aus Sachenhausen kaum zum Zuge kommen. Frühes Pressing setzte die Gäste häufig unter Druck und so war es auch ein misslungener Rückpass zum Torwart, den Manzel erlief und kaltschnäuzig zum 1:0 einschob (4.). Auch das 2:0 (16.) resultierte ebenfalls aus einem Fehler der Gäste und erneut war es Manzel, der dem Torwart keine Abwehrchance ließ. Das 3:0 (34.) war das wohl schönste Tor an diesem Sonntagvormittag. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es viel zu schnell für die Gäste und so landete der Ball über Niemann und Elor bei Wilke, der ins lange Eck einschob. Das 4:0 von Elor wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt; klare Fehlentscheidung! Weitere teils gute Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Anfang der zweiten Halbzeit stellten die Gäste um und kamen gerade über ihre rechte Seite häufiger gefährlich vor unser Tor. Dabei touchierte der Ball sogar zweimal die Latte und einige Abschlüsse verfehlten das Ziel nur knapp. Nach etwa 10 Minuten war diese Druckphase der Gäste überstanden und das Spiel verflachte merklich. Das 4:0 (71.) resultierte aus einem Freistoß, den Manzel gefährlich vor das Tor brachte und Jendreck per Kopf vollendete. Das vermeintliche 5:0 verhinderte Holzhauer als er Wilkes Schuss stark parierte.

Mit diesem Sieg schoben sich unsere Altherren auf den ersten Platz mit sogar einem Spiel weniger als der aktuelle Tabellenzweite aus SG Mildenberg. Und genau gegen diese Mannschaft geht es am nächsten Spieltag und so folgt ein Topspiel auf’s nächste!