Ü35: Souveräner Sieg im falschen Dress

Eintracht Bötzow e.V. – SV Zehdenick  1:6 (1:2)

Unerwarteter 6:1 Auswärtssieg!

Zunächst einmal ein dickes Dankeschön an die Gastgeber aus Bötzow, die uns einen Satz Trikots zur Verfügung stellten. Denn aufgrund einer logistische Panne waren wir de facto ohne Spielkleidung vor Ort.

Direkt nach dem Anpfiff waren die Gastgeber dann alles andere als nett. Sofort übernahmen sie die Spielkontrolle und hatten mehrmals die Möglichkeit zum Führungstreffer. Das überfällige 1:0 (6.) entstand dann zwar doch etwas glücklich, war aber völlig verdient. Eine Flanke von links wurde immer länger und senkte sich hinter unserem Keeper ins Netz. Das war dann auch der Weckruf für uns und fortan entwickelte sich ein munteres Auf und Ab.

Die direkte Antwort durch Wilke wurde unverständlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen. Der Ausgleich fiel dann aber doch wenige Minuten später durch Manzel (21.). Quasi mit dem Pausenpfiff gingen wir dann doch noch in Führung. Ein Distanzschuss von Niemann knallte gegen die Latte und den Abpraller schob Wilke überlegt ein. Bis dahin war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber sogar die besseren Chancen hatten.

Direkt nach Wiederanpfiff enteilte Manzel seinem Gegenspieler und legt auf Wilke quer, der nur noch einschieben musste (41.). In der Folgezeit machte Bötzow zwar ordentlich Druck, war in der Defensive aber komplett offen und hatte mehrmals Glück bei Schiedsrichterentscheidungen (Abseits, Notbremse), die die Vorentscheidung verhinderten. In der 66. Minute war dann Manzel wieder an der Reihe, erhöhte auf 4:1 und entschied das Spiel. Niemann und Sohny schraubten dann das Ergebnis noch auf 6:1, jeweils mit einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe.