Unsere D-Junioren unterliegen im Finale knapp

Endspiel der Kreismeisterschaft in Britz

Nach einer ungeschlagenen Vorrunde und nur einem verlorenem Spiel in der Rückrunde standen die D-Junioren als Staffelsieger fest. Als Abschluss der Saison ging es nun am 19.6. zum Endspiel um die Kreismeisterschaft nach Britz. Die Mannschaft war bis auf zwei krankheitsbedingte Ausfälle komplett. Trotzdem war die Mannschaft motiviert und natürlich aufgeregt wie Bolle. Werden wir es schaffen? Dann Anpfiff und endlich in der 12. Minute das 1:0 für Zehdenick. Das Spiel ging hin und her und in der 27. Minute dann leider der Ausgleich. Aber unsere Jungs blieben dran und belohnten sich in der 30. Minute mit dem 2:1. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und so fiel in der 39. Minute das 2:2. Wieder Ausgleich. Aber die Antwort aus Zehdenick kam prompt in der 40. Minute 3:2. Die Kräfte nahmen nun auf beiden Seiten ab. Das Spiel wurde zäh und in der 45. Minute wieder Ausgleich 3:3. Der Spielstand änderte sich nicht mehr bis zum Abschluss der 2. Halbzeit. Da eine Entscheidung notwendig war, gab es also Verlängerung. Die Jungs waren sichtlich vom Spiel und der extremen Hitze gezeichnet. Alle waren erschöpft und am Limit ihrer Kräfte. Die Verlängerung begann und leider konnte Joachimsthal den entscheidenden Treffer setzen. Zehdenick gelang leider kein Treffer mehr. Nach Abpfiff des Spiels war die Enttäuschung und die Erschöpfung groß. Die Mannschaft ist an ihr Limit gegangen und verdient meinen höchsten Respekt. Chapo. Und die Saison als Vizemeister zu beenden muss auch erstmal geschafft werden. Nächste Saison greifen wir wieder an.
Ronald Drawe