Volles Fußballprogramm am Wochenende

Erste Männermannschaft
2. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 01.09.2018, 15:00 Uhr
Pritzwalker FHV 03 – SV Zehdenick

Der Saisonstart ist gelungen. Der Absteiger aus der Brandenburgliga und Traditionsverein Stahl Brandenburg wurde mit 2:0 bezwungen.
Nun steht das erste Auswärtsspiel der Saison an. Die Fahrt geht nach Pritzwalk und ist mit über 100 km eine der längsten. Ein Grund mehr sich zu belohnen und den Dreier mit nach Zehdenick zu nehmen.
Pritzwalk ist sehr schlecht in die Saison gestartet. Mit 8:0 kam man gegen den Staffelfavoriten RSV Eintracht unter die Räder. Gegen Teltow haben wir im Pokal lediglich 2:0 verloren. Es wäre einfach zu sagen, dass das ein leichtes Spiel wird. Aber solche Überkreuzvergleiche hinken. Außerdem sollen angeschlagene Boxer am gefährlichsten sein.
Jungs, belohnt euch und macht den Saisonstart perfekt!

 

Zweite Männermannschaft
2. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 01.09.2018, 15:00 Uhr
SG Storkow – SV Zehdenick II

Auch die Zweite ist gut in die Saison gestartet. Mit dem knappsten aller Ergebnisse konnte die Reserve aus Wandlitz geschlagen werden.
Der kommende Gegner ist sicherlich stärker einzuschätzen. Immerhin konnte die SG aus Storkow auswärts mit 5:1 in Germendorf gewinnen. Des Weiteren ist Storkow schon immer ein unangenehmer Gegner für uns gewesen. Sie werden alles dafür tun ihr Heimspiel zu gewinnen und gelten in dieser Saison nach ihrem guten vierten Platz in der letzten Saison als Geheimfavorit. Es muss also voll dagegen gehalten werden um was zählbares aus Storkow mit nach Zehdenick zu nehmen.

Alte Herren
2. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 02.09.2018, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Mildenberg

Für die Männermannschaften bei uns läuft es, denn auch die Ü35er konnte mit 3:1 in Mühlenbeck gewinnen. An diesem Sonntag kommt es zum Derby. Gegner ist die SG aus Mildenberg. Die Mildenberger haben eine starke Mannschaft und werden versuchen die Truppe von Picker zu ärgern. Verstecken müssen wir uns jedoch nicht. Wir haben nämlich auch ausgesprochen gute Fußballer in unseren Reihen.

 

Alt Senioren
1. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 31.08.2018, 19:00 Uhr
Einheit Krewelin – SV Zehdenick

Für die Ü45er startet am Freitag die Saison und es kommt gleich zum Ortsderby gegen Krewelin. In den letzten Jahren gab es immer spannende und knappe Spiele. Außerdem kennen sich die Gegner bestens, kennt man sich doch nicht nur vom Sportplatz.
Dennoch sollen die Punkte in Zehdenick bleiben. So schmeckt das Bier anschließend viel besser!

A – Junioren
1. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 02.09.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SpG Rot-Weiß Schönow/​Einheit Zepernick

Für die A-Junioren beginnt am Sonntag die Mission Landesklasse. In der letzten Saison souverän durch die Kreisliga marschiert, muss man sich nun auf Landesebene beweisen.
Der erste Gegner hat es in sich. Die Spielgemeinschaft aus Schönow und Zepernick hat die letzte Saison als Vierter abgeschlossen und möchte diesen sicherlich bestätigen.
Aber die Jungs von Rainer brauchen sich nicht zu verstecken. Die Jungs sind eingespielt und gehen nahezu unverändert in die neue Saison.
Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung auf dem Havelsportplatz freuen.

 

B – Junioren
1. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 01.09.2018, 10:30 Uhr
SC Oberhavel Velten – SV Zehdenick

Auch die B-Junioren starten in die neue Saison. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im letzten Jahr konnte man sich in der Ruckründe merklich steigern. Belegte man in der Hinrundentabelle noch einen Absteigsplatz, konnte man in der Ruckründentabelle den fünften Platz belegen.
Nun heißt es in dieser Saison gleich einen guten Start hinzulegen um nicht in die Gefahr zu kommen gegen den Abstieg zu spielen. Gegner am Samstag ist Oberhavel Velten, die in der vergangenen Saison zu den Lieblingsgegnern gehörten. Im letzten Saisonspiel konnten die Jungs von Danny 9:4 gewinnen und boten den Zuschauern ein interessantes Spiel.

 

C – Junioren
1. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 02.09.2018, 10:30 Uhr
SC Oberhavel Velten – SV Zehdenick

Auch die C-Junioren treffen auf Velten. Die Veltener sind neu in der Liga, aber nur aus dem Grund, weil sie bisher in einer anderen Staffel spielten. Die Veltener sind im Gegensatz zu uns seit etlichen Jahren in der Landesklasse vertreten und Spieler und Trainer können sicherlich einige Erfahrung aufweisen.
Aber kein Problem für unsere Jungs. Sie werden motiviert ins Spiel gehen und versuchen die Veltener zu schlagen. Auch in diesem Jahr sollte das Ziel sein unter den ersten Fünf in der Tabelle zu landen. Immerhin war man in der vergangenen Saison lange Tabellenführer und wurde am Ende Dritter.

 

D – Junioren
2. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 01.09.2018, 09:00 Uhr
Eintracht Oranienburg II – SV Zehdenick

Die D-Junioren bestreiten bereits ihr zweites Spiel in dieser Saison. Am letzten Wochenende fegte man die Spielgemeinschaft von Altlüdersdorf und Mildenberg mit 11:0 vom Platz und belegt den ersten Platz in der Liga. Der Gegner ist Oranienburg und dieser verlor am 1. Spieltag mit 4:0. Trotzdem sollte der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden. In Oranienburg gibt es Jahr für Jahr talentierte Fußballer.

 

DII – Junioren
2. Spieltag, Kreisklasse West, Mittwoch 05.09.2018, 17:30 Uhr
SV Fürstenberg – SV Zehdenick

In diesem Jahr stellt der SV Zehdenick auch wieder eine zweite Mannschaft bei den D-Junioren. Ein Zeichen das hier kontinuierlich auf den Nachwuchs gebaut wird.
Am letzten Wochenende startete bereits die Saison, aber nicht für unsere Kinder, denn sie hatten spielfrei. Der erste Gegner für die neu gegründete Mannschaft ist der SV Fürstenberg. Wir müssen uns in Acht nehmen und höchst konzentriert sein. Immerhin besiegten die Wasserstädter die Spargelstädter aus Beetz mit 17:0!

 

E – Junioren
02. Spieltag Landesliga Nord, Samstag 01.09.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Hansa Wittstock

Für die E-Junioren ist das letzte Spiel erst drei Tage her, denn sie spielten erst am Mittwoch gegen FC 98 Hennigsdorf. Gegen den Liganeuling reichte es am Ende nur zu einem 3:3. Gegner am Samstag sind die Jungs aus Wittstock, die nach Zehdenick eine lange Fahrt haben. Dementsprechend viel haben sie sich wahrscheinlich vorgenommen. Aber die Punkte sollen in Zehdenick bleiben!

 

EII – Junioren
2. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 31.08.2018, 17:00 Uhr
Eintracht Oranienburg III – SV Zehdenick II

Die EII hat bereits ein Spiel in den Knochen. Am Montag wurde die Dritte von Kremmen mit 10:0 besiegt. So kann es weitergehen. Der kommende Gegner ist Oranienburg, welche am 1. Spieltag mit 12:0 verloren haben. Die Frage ist allerdings, war Oranienburg so schlecht oder der Gegner verdammt stark. Nichts genaues weiß man nicht. Es heißt also mit vollem Einsatz in die Partie zu gehen!

 

F – Junioren
2. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 31.08.2018, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – FC Kremmen

Auch die F-Junioren hatten am letzten Wochenende spielfrei und so wird es das erste Mal ernst in dieser Saison. Und ausgerechnet der Tabellenführer kommt auf den Havelsportplatz. Der FC Kremmen hat am ersten Spieltag mit 7:0 gewonnen und zählt somit zu den Favoriten auf den Staffelsieg. Aber auch unsere Kinder müssen erstmal geschlagen werden. Sie haben sich viel vorgenommen und werden es den Kremmenern so schwer wie möglich machen.