Saisonrückblick der C-Junioren

Die C-Junioren befinden sich mittlerweile im dritten Jahr in der Landesklasse und gehören dort bereits zu den etablierten Teams. Von Jahr zu Jahr wurde sich gesteigert und in der abgelaufenen Saison konnte man, hinter Strausberg und Schwedt, den dritten Platz belegen. Aber es hätte noch besser enden können.

Zum Ende der Hinrunde lagen die Jungs von Nedim und Robert punktgleich mit den eben genannten Teams auf den geteilten ersten Platz. Nur das Torverhältnis war ein wenig schlechter. Starke 24 Punkte holten sie in der Vorrunde, bei nur einer Niederlage! Sehr stark.

Darauf ruhte man sich allerdings ein wenig aus und die Trainingsbeteiligung lies nach. Aus den ersten sechs Spielen der Rückrunde holte man lediglich sieben Punkte (2 Siege, ein Remis), was zu wenig war für die eigenen Ansprüche. Danach rappelte man sich wieder auf und siegte auch gegen Strausberg und verteidigte am Ende den dritten Rang. Trotz kleiner Schwächephase ein super Ergebnis! Allerdings muss man erkennen, dass es nicht ohne Training und Einsatz geht. Auch die anderen Mannschaften darf man nicht unterschätzen und jede Truppe hat gute Fußballer in ihren Reihen.

Die erfolgreichsten Torschützen im Team waren Nico, Marces und Richard. Aber auch auf die drittbeste Defensive der Liga konnte man sich verlassen!

Im Landespokal schieden wir leider bereits in der dritten Runde aus, nachdem in der Runde davor, Strausberg besiegt wurde. In der dritten Runde waren dann die Jungs von Stahl Brandenburg zu Gast. Wir verkauften uns gut, unterlagen jedoch mit 0:3. Eine starke Truppe aus Brandenburg, die erst im Finale an Energie Cottbus scheiterte!

Alles in Allem eine erfolgreiche Saison auf der man aufbauen kann.

WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!