Das kommende Wochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
9. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 26.10.2019, 15:00 Uhr
Chemie Premnitz – SV Zehdenick

Unsere Erste schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Mit 4:1 ballerten unsere Jungs die Wittstocker von der Havel zurück an die Dosse. Seit vier Spielen sind wir nun ungeschlagen. Und das soll in Premnitz so weiter gehen. Aber wie jedes Jahr wird uns in Premnitz ein schweres Spiel erwarten. Die Chemiker haben 5 Punkte weniger auf dem Konto, aber auch zwei Spiele weniger absolviert. Mit einem Sieg können sie also gefährlich nah an uns heranrücken. Aber das möchte wir verhindern, den Schwung mitnehmen und weiter den Anschluss an die Spitzenplätze halten.

Zweite Männermannschaft
9. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 26.10.2019, 12:30 Uhr
Forst Borgsdorf II – SpG Krewelin/Zehdenick

Unsere Zweite hat am letzten Wochenende eine herbe Pleite gegen Bärenklau hinnehmen müssen. Mit 5:2 musste man sich geschlagen geben. Am Wochenende soll wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden werden, aber es wartet ein ganz schwerer Brocken auf die Jungs von Tino und Stanki. Sie reisen zum Tabellenführer aus Borgsdorf. Der Aufsteiger dominiert die Liga und hat erst zwei Gegentore bekommen. Aber unsere Jungs werden motiviert sein. Etliche ehemalige Zehdenicker spielen in Borgsdorf und denen möchte man natürlich eins auswischen.

8. Spieltag, Kreisliga, Sonntag 27.10.2019, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – FC 98 Hennigsdorf

Auf unsere Männer wartet am Wochenende mit Hennigsdorf ein starker Gegner, auch wenn der sich vor der Saison sicherlich mehr ausgerechnet hat. Im Moment liegen die Hennigsdorfer mit acht Punkten aus sieben Spielen auf Platz sieben. Gegen uns werden sie mit Sicherheit anders zu Werke gehen. Immerhin spielen sie gegen den Tabellenführer.

Alt Senioren
8. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 25.10.2019, 19:00 Uhr
SV Zehdenick/Burgwall – Löwenberger SV

Für unsere älteste Fraktion steht ein Derby und ein Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn an. Der Löwenberger SV ist zu Gast. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Die Spieler kennen sich seit Jahren und wissen was der andere so drauf hat. Männer habt Spaß und genießt das anschließende Bier.

A – Junioren
7. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 27.10.2019, 13:00 Uhr
SpG Schönow/Zepernick – SV Zehdenick

Unsere A-Junioren haben sich den Einzug in die nächste Pokalrunde ein wenig selbst vermasselt. Führte man gegen Bornim bis kurz vor Schluss noch mit 3:1, so musste man das Feld als Verlierer mit 3:4 verlassen. Schade, aber nicht zu ändern.
Am Sonntag geht der Ligabetrieb weiter und die Jungs von Celle Hartwig fahren nach Schönow. Der Gegner konnte bisher noch nicht punkten und so soll es auch bleiben. Unser Ziel ist es drei Punkte mit nach Zehdenick zu nehmen.

B – Junioren
7. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 27.10.2019, 11:00 Uhr
1. FC Frankfurt II – SpG Zehdenick/Gransee

Das letzte Spiel unserer B-Junioren ist mittlerweile über ein Monat her. In der Zeit konnte man weiter an sich arbeiten aber auch die Ferien genießen.
Am Sonntag steht eine weite Fahrt nach Frankfurt an. Gespielt wird gegen die zweite Mannschaft der Sportschüler. Die Truppe von der Oder wird sicherlich einige gute Fußballer in ihren Reihen haben. Aber wir müssen uns auch nicht verstecken und mit einem Sieg können wir uns weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Jungs, belohnt euch für die weite Fahrt und nehmt die Punkte mit nach Zehdenick.

C – Junioren
7. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 27.10.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Glienicke

Unsere C-Junioren stehen vor einem richtungsweisenden Spiel. Sie treten gegen den Tabellenletzten an, der lediglich ein Punkt weniger hat als wir. Auch das Torverhältnis ist ähnlich. Entscheiden wird an dem Tag wohl die Tagesform. Wir wollen aber nicht absteigen, in der Tabelle nach oben klettern und deshalb nehmen wir den Dreier mit an die Havel.

E – Junioren
6. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 26.10.2019, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Oranienburger FC Eintracht

Unsere E-Junioren spielen am Wochenende gegen die Eintracht aus Oranienburg. Die Oranienburger verfügen seit Jahren über eine gute Nachwuchsabteilung. Aber auch wir Zehdenicker müssen uns nicht verstecken. Und das wollen wir den Oranienburgern am Samstag zeigen. Wir spielen in Zehdenick, das ist unser Platz und den werden wir verteidigen!

Das Spiel der F-Junioren gegen Hennigsdorf findet am 01.11.2019 statt.