A-Junioren: 2:2 unentschieden nach furioser Aufholjagd

Mit 3 verletzten Stammspielern mussten unsere A-Junioren am heutigen Sonntag mit einer veränderten Aufstellung bei der SpG Bötzow / Hennigsdorf antreten. Dies und das erste Spiel auf Rasen nach mehr als 3 Monaten führte insbesondere in der ersten Halbzeit dazu, dass das sonst so gute Passspiel nicht funktionierte und es der Heimmanschaft viel zu einfach gemacht wurde, in Ballbesitz zu kommen. So nutze der Torjäger der SpG Bötzow /Hennigsdorf, Luca Müller, bereis in der 5. Spielminute eine Lücke in der sonst unüberwindbaren Verteidigung des SVZ aus, um mit 1:0 in Führung zu gehen. In der 20. Spielminute konnten die Heimmanschaft nach einem windbedingten Torwartfehler ihre Führung sogar auf 2:0 ausweiten. Mit diesem Spielstand ging es dann zur Halbzeit in die Kabine.

Aufgeben war keine Option für unsere A-Junioren! So zeigten sie in die 2. Halbzeit mit viel Druck nach vorn, einer besseren Absprache untereinander und viel Kampfgeist eine furiose Aufholjagd. Julius Hilgert verkürzte in der 50. Spielminute mit dem Anschlusstreffer nach einem Eckball zum 2:1, der die Mannschaft und die mitgereisten SVZ-Fans aufatmen ließ. In der 60. Spielminute traf Jannes Franz zum wohlverdienten Ausgleich.

Auch wenn die Jungs vom SVZ in der Schlussphase des Spiels klar die bessere Leistung zeigten, fand kein weiterer Ball den Weg ins gegnerische Tor, so dass sich beide Teams nach einem Spiel auf Augenhöhe mit einem Unentschieden (2:2) zufrieden geben mussten.

Jetzt heißt es für die Jungs von Trainer Denny Schulz, neune Kraft schöpfen und Verletzungen auskurieren, denn erst am 07.04. geht es weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen den FSV Fortuna Britz.