B-Junioren unterliegen Falkensee im Landespokal Achtelfinale

B-Junioren: Achtelfinale Landespokal

Sonntag, 17.12.17   13:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SV Falkensee/Finkenkrug   0 : 4 (0 : 3)

Aufstellung: Eric Giegler – Louis Mischor, Justin Kasaj, Lucas Karbe, Marian Goetz, Niklas Neumann (61. Tommy Kaiser), Lucas Kühne, Lucas Maximilian Locke, Niklas Backhaus, Leon Nadler (67. Jonas Kuhn), Ben Kerem Isik.

Torfolge: 0:1 Reinhardt (2.), 0:2 Reinhardt (4.), 0:3 Tschatschanidse (17.), 0:4 Richter (41.)

Schiedsrichter: Anne-Frieda Reinke (Prenzlau)

Spielbericht:

Unsere B-Junioren hielten gegen den klassenhöheren und haushohen Favoriten SV Falkensee/Finkenkrug gut dagegen. Obwohl es bereits nach vier Minuten 0:2 stand, gaben unsere Jungs zu keiner Zeit auf und gestatteten den Gästen in der Folgezeit nicht allzu viele Torchancen. Selbst konnte man aber kaum Torgefahr ausstrahlen. Die Einstellung stimmte aber von A-Z.

Bereits nach wenigen Minuten führten die Gäste mit zwei Toren. Nach einer leichten Unstimmigkeit war Antonio Reinhardt zur Stelle und traf unten links zum 0:1 (2.). Der selbe Spieler besorgte zwei Minuten später sogar das 0:2 (4.). Die Vorentscheidung fiel dann in der 17. Minute. Nach einem Einwurf bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Marten Tschatschanidse schob die Kugel mit der Innenseite ins rechte untere Toreck zum 0:3 ein. Wer nun dachte, dass unsere Mannschaft auseinanderbrechen würde, der sah sich getäuscht. Mit großem Einsatzwillen stemmten sich unsere Kicker gegen ein mögliches Debakel. Und das mit Erfolg. Dennoch war ein Klassenunterschied nicht zu übersehen. Bis zur Pause konnten aber durch ein sehr gutes Zweikampfverhalten weitere Gegentreffer verhindert werden.

Sekunden nach Wiederbeginn erhöhte David Paul Richter mit einem Schuss ins lange Eck auf 0:4 (41.). Aber auch dieses Mal ließen sich unsere Jungs nicht von ihrer Linie abbringen. Die Laufbereitschaft blieb hoch und der Wille dem Landesligisten Paroli bieten zu wollen war bis zum Schlusspfiff vorhanden. Viele Torchancen wurden den Gästen nicht mehr gestattet. In der 76. Minute konnte sich SVZ-Keeper Eric Giegler auszeichnen, als er einen Schuss von Paul David Richter stark parierte. Sekunden später hatten unsere Jungs eine gute Torchance. Lucas Kühne fand mit seinem Schuss aber seinen Meister in Gästetorwart Nicolas Nessel (77.). In letzten Spielminute lag der Ehrentreffer erneut in der Luft. Nach einem Freistoß von Marian Goetz von der rechten Seite, kam Lucas Karbe in aussichtsreicher Position zum Abschluss. Das Leder ging aber knapp am kurzen Pfosten vorbei. Auf Grund der starken kämpferischen Leistung hätte sich der SVZ einen Treffer redlich verdient. Am Ende gewann der Tabellendritte der Landesliga aber verdient.