D-Junioren mit souveränen Pflichtsieg

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 11.Spieltag 17.03.2017

SV Zehdenick 1920 – FC Hennigsdorf 98 2. 5:1 (3:0)

Zu Gast heute der aktuelle Tabellenvorletzte, Zielvorgabe ganz klar 3 Punkte.
Jedoch waren die heutigen Verhältnisse alles andere als optimal, -6°C und ein heftiger, sibirischer Wind fegte über unser Geläuf, harte Bedingungen für Spieler und insbesondere auch den Zuschauern. Dann noch 2 verletzungsbedingte Ausfälle kurz vor dem Anpfiff, Umstellung im Tor und Abwehr. Nach einer Spielminute unser Topstürmer nach unabsichtlichen Foul auch noch raus. Und dementsprechend sah anfangs unser Spiel aus, viel zu nervös und fehlerbehaftet. Glücklicherweise konnte der Gast kaum Akzente setzten und so langsam fanden wir zurück ins Spiel. Ab der 7. min Chancen im Minutentakt, in der 11. konnte unser als Stürmer eingesetzter, am Daumen verletzter, Torwart endlich die Nerven mit dem 1:0 ein bisschen beruhigen. Jetzt absolut feldüberlegen, aber leider auch stark im Auslassen von hochkarätigen Möglichkeiten. Vielfach agierten wir viel zu kompliziert und machten uns es selbst damit umso schwerer. Kurz vor der Halbzeit konnten dann aber Fabi und Juli zur beruhigenden 3:0 Pausenführung einnetzen.
Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wir überlegen, aber oft zu unpräzise, der Gast ackerte und kämpfte unermüdlich, kam aber nur selten in die Nähe unseres Tores.
Viele Chancen unsererseits, die dann aber leider den guten Hennigsdorfer Goali immer stärker machten. Andererseits extrem bitter, wenn man zum Beispiel den Ball einen Meter vor dem leeren Tor am Innenpfosten nagelt. War nicht immer leicht von außen.
Juli und Leon konnten dann auf 5:0 erhöhen, das spiegelte aber nicht einmal ansatzweise die Feldverhältnisse wider. Trotzdem gaben sich die Gäste zu keinem Zeitpunkt auf und nach unseren Wechseln kamen sie jetzt leider auch immer wieder zu Überzahlsituationen vor unseren Tor, da unsere Jungs nur noch vorwärts dachten. Eine davon konnte in der 51.min zum Ehrentreffer genutzt werden, hier ärgerte sich unser Aushilfsgoali massiv über seine Vorderleute.
Am Ende ein klarer Heimsieg, der hätte durchaus höher ausfallen können. Ein super faires Spiel unter wirklich schwierigen äußeren Bedingungen von beiden Mannschaften, von Malte aus unserer C-Jugend auch umsichtig geleitet.
Jetzt gibt es für uns eine längere Pause, am 8.04. geht’s dann erst zum Pokalspiel nach Kremmen.

Aufstellung: Ben Schütze (TW), Leon Wellner(1), Jonas Wienecke, Severin Gentz, Jannes Franz, Max Eschenburg ( C), Fabienne-Sophie Lehr(1), Julius Hilgert (2), Lukas Mand, Jayden Connor Rauch, Jason Kühn (1)