D-Junioren: mühevoller Arbeitssieg

SV Glienicke 2 – SV Zehdenick 1920 1:3 (1:2)

Vorab nochmal ein Dankeschön an den Heimverein, der einer Spielverlegung wegen der Hallenkreismeisterschaft problemlos zugestimmt hat.
Konstellation nach der Tabelle eigentlich klar, der Gastgeber mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 9:70, daß sollte für uns doch kein Problem darstellen. Und weil die Jungs auch die Tabelle lesen können, ging es vor dem Spiel nur noch um die Höhe des zu erwartenden Sieges. Was sie nicht wußten war, daß es bei Glienicke einen Trainerwechsel gab, der es in sich hatte. Und sie vergaßen auch, daß eine 2. Vertretung außerhalb der normalen Spieltage immer etwas stärker ist. Hätte man ansprechen können, muß man aber auch nicht, es geht ja letztendlich um das Lernen!
Anpfiff von einem kurzfristig eingesprungenen Juniorenspieler, Ball lief ganz gut durch unseren Reihen und schon nach 3min konnte Max zum 0:1 einnetzen. Aber auch zu sehen, wie motiviert der Gastgeber war und leidenschaftlich dagegen hielt. Und in der 7 min entwischte uns mal ein Spieler und es stand 1:1. Betröppelte Gesichter, was ist denn hier los?
Trotzdem danach ein Spiel auf ein Tor, schöne Chancen, alle leichtfertigst vergeben und somit machten wir auch den Torwart erst einmal richtig stark. Natürlich stand die Heimelf dabei auch äußerst tief, aber im Kampfeswillen waren sie uns heute deutlich überlegen. Dann konnte Ben kurz vor der Halbzeit unsere spielerische Überlegenheit doch ausnutzen und zum längst verdienten 1:2 erhöhen. Durchschnaufen…
Halbzeitansprache wirkte, unsere Jungs wollten und brannten jetzt auch. Der Gegner kämpfte weiterhin wie die Berserker, fand aber nach vorne, wie auch in der ersten Hälfte, kaum statt.
Nur war unser größtes Problem heute nicht Glienicke, sondern unser Selbstvertrauen.
Wir konnten unsere Überlegenheit einfach nicht in Tore ummünzen, im letzten Detail zu fehlerbelastet und der Abschluß viel zu ängstlich und damit auch viel zu harmlos.
OK. Und häufig auch mit unglaublich viel Pech!
Ein richtiges spannendes Spiel für die Zuschauer mit dem entsprechenden Ende.
Vor dem Spiel rumgeflachst, daß Jannes nur die schwierigen Tore kann und die einfachen liegen lässt und heute der Beweis, unsere Arbeitsbiene auf der rechten Seite mit vielen Möglichkeiten und in der 53. min mit dem goldenen Schuh. Von der Grundlinie in die lange Dreiangel kann nur er! Überglücklich lagen sich unsere Jungs in den Armen, so ist es, wenn man den Bären vor der Jagd verteilt. Danach passierte nicht mehr viel und der gute Schiedsrichter pfiff ein richtig spannendes Match ab.
Hervorzuheben ist, daß sich unsere Jungs aus einer schwierigen, unerwarteten Situation befreit haben und trotz den vorherigen schmerzhaften Ausfällen funktioniert haben. Sie sind sich leider aber auch ihrer Stärken noch nicht bewußt, daran wird zu arbeiten sein.

Aufstellung: Lion Sommerfeld (TW), Severin Gentz, Ben Schütze (1), Jannes Franz (1), Max Eschenburg ( C)(1), Julius Hilgert, Lukas Mand, Jayden Connor Rauch, Fabienne-Sophie Lehr, Leon Wellner, Jonas Wienicke, Pascal Mageney