Der Ball rollt wieder bei den B- Junioren

Am Mittwochabend hatten die B-Junioren des SV Zehdenick ihr erstes Testspiel nach der Sommerpause. Die zweite Männermannschaft hatte sich bereit erklärt gegen die Jungs zu spielen. Im Vorfeld musste das geplante Testspiel am Samstag den 27.08.2016 gegen den MSV Neuruppin abgesagt werden. Die Jungs waren hoch motiviert und konnten einige gute Spielzüge zeigen. Man konnte jedoch feststellen, dass die Männer besser und auch druckvoller spielten. Die zweite Männermannschaft verlangten den B-Junioren alles ab und am Ende stand es 7:2 für die Männer. Dieses Spiel diente der Fitness der Jungs. Ein Dankeschön der zweiten Männer und den Trainerteam für eine gelungene Trainingseinheit der B-Junioren.

Am Freitagabend kamen die B-Junioren des FV Preussen Eberswalde (Brandenburgliga) nach Zehdenick zu einem Freundschaftsspiel. Nach der Niederlage gegen die zweite Männermannschaft des SVZ, wollten die B-Junioren des SVZ eine bessere Leistung zeigen. Das Team von Preussen Eberswalde unter Leitung von Torsten Maerz begannen sehr druckvoll und Konzentriert. Der SVZ spielte ebenfalls engagiert und konnte immer wieder durch gutes Kombinationsspiel, sich die eine oder andere Torchance erspielen. So war es immer wieder Nick Zemanek und Jonas Kleßny die für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgten. In der 33. Min erzielte der Spieler mit der Nummer 10 von Preussen Eberswalde durch eine Unachtsamkeit von Marc Schulz das 0:1. Das Spiel wurde nun immer besser auf beiden Seiten. So scheiterten Maurice Glander, Jonas Kleßny und Nick Zemanek immer wieder an dem guten Torhüter des FV Preussen Eberswalde.
Am Ende blieb es beim 1:0 für Eberswalde. Der SV Zehdenick spielte sehr gut mit und hatte an diesem Abend eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Der Trainer vom SVZ Rainer Juche war mit der Leistung sehr zufrieden.
Am 17.09.2016 startet die neue Saison der B-Junioren des SVZ in der Landesklasse und zum erste Heimspiel kommt die SG 47 Bruchmühle nach Zehdenick.