Der SVZ unterliegt dem RSV Eintracht

29. Spieltag: Samstag, 15.06.2019   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – RSV Eintracht 1949    0 : 2 (0 : 1)

Aufstellung: Rogowski – Lormis, Gentz, Grüning, Kerl (46. Goetz), Krüsemann (69. Woiton), Nebert, Pfefferkorn, Pritzel (44. Breyer), Rothermund, Wittur.

Torfolge: 0:1 Böttcher (42.), 0:2 Rauch (86.)

Schiedsrichter: Mathias Hoppe (Mark Landin)

Gelbe Karte: keine

Spielbericht:

Gegen den souveränen Staffelsieger und Aufsteiger in die Brandenburgliga, mussten sich unsere Jungs auf dem heimischen Havelsportplatz mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Bei hochsommerlichen Temperaturen hielten die Gastgeber das Geschehen lange offen, obwohl es am Ende ein verdienter Sieg für den RSV Eintracht war. Bereits in der 2. Minute hatte Julian Rauch den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß, als er auf halbrechts frei durch war. David Rogowski im Zehdenicker Kasten eilte heraus und konnte mit einer Glanztat einen frühen Rückstand verhindern. Nach zehn Minuten gabPhilipp Pfefferkorn einen ersten Warnschuss in Richtung des RSV-Gehäuses ab. Die Kugel ging aber am linken Pfosten vorbei. Eine gute Viertelstunde war gespielt, als der Schiedsrichter ein eindeutiges Handspiel eines Gästespielers im eigenen Strafraum nicht ahndete. Wer weiß, wie das Spiel weiter verlaufen wäre, wenn der Unparteiische auf den Punkt gezeigt hätte. In der Folgezeit kontrollierte der Tabellenführer das Spielgeschehen. Der SVZ hielt aber gut dagegen. Torchancen sahen die Zuschauer auf beiden Seiten so gut wie nicht. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Levi Böttcher die Gäste mit 1:0 in Führung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der 18-jährige Youngster Marian Goetz zu seinem ersten Einsatz in der Landesliga. Bei seinem Debüt machte er seine Sache sehr gut. Der RSV Eintracht hatte weiterhin mehr vom Spiel. Der SVZ stand in der Defensive gut und setzte auf Konter. In der 73. Minute wäre dann beinahe der Ausgleich gelungen, doch ein Gästespieler rettete kurz vor der Torlinie. Wenige Minuten vor Schluss, machte Julian Rauch mit dem 0:2 den Sack endgültig zu. Unsere Jungs lieferten gegen den haushohen Favoriten eine ordentliche Leistung ab und stellten die Gäste vor einige Probleme. Am Ende sollte es aber nicht zu einem Punktgewinn reichen.

Zum letzten Pflichtspiel der Saison 2018/19 reist unsere 1. Männermannschaft am kommenden Samstag zu Chemie Premnitz. Anpfiff im Stadion der Chemiearbeiter ist dann um 15 Uhr.