Die Zweite unterliegt in Basdorf – Bericht von fussball.de

Kreisliga West: FSV Basdorf – SV 1920 Zehdenick II, 2:1 (1:0), Wandlitz

Der FSV Basdorf siegte im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen die Reserve von SV 1920 Zehdenick. Den großen Hurra-Stil ließ der FSV Basdorf vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Valentin Noah Becker mit seinem Treffer vor 53 Zuschauern für die Führung der Heimmannschaft (6.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang SV 1920 Zehdenick II, indem Philipp Hahn in der 65. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Dass der FSV Basdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marcel Teske, der in der 80. Minute zur Stelle war. Letztlich nahm die Mannschaft von Coach Dan Steinhagen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der FSV Basdorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Der FSV Basdorf ist seit vier Spielen unbezwungen. Der FSV Basdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei SV 1920 Zehdenick II das Problem. Erst 24 Treffer markierte der Gast – kein Team der Kreisliga West ist schlechter. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt das Team von Oliver Stankiewicz den 16. Platz in der Tabelle ein. Nun musste sich der Tabellenletzte schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Kommende Woche tritt der FSV Basdorf bei der Zweitvertretung von Eintracht Wandlitz an (Samstag, 12:30 Uhr), am gleichen Tag genießt SV 1920 Zehdenick II Heimrecht gegen den SV Fürstenberg.