TuS eine Nummer zu groß

27. Spieltag: Sonntag, 04.06.2023   14:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – TuS 1896 Sachsenhausen               1 : 3 (0 : 2)

Aufstellung: Kosarzecki – Cakir, Szczepanik (73. Höpfner), Hack, Lormis, Bergner, Bruse (59. Szalowicz), Karbe, Jäger (46. Lange), Krystek, Mischor.

Torfolge: 0:1 Duraku (5.), 0:2 Duraku (26./ Foulelfmeter), 0:3 Kordecki (55.), 1:3 Lange (87.)

Schiedsrichter: Artwin Archut

Gelbe Karte: SVZ – Bruse, Karbe / TuS – keine

Spielbericht:

Nun ist es passiert. Der SV Zehdenick 1920 ging nach neun Begegnungen ohne Niederlage als Verlierer vom Platz. Dagegen ist der TuS 1896 Sachsenhausen seit nunmehr sagenhaften zwanzig Punktspielen ungeschlagen und untermauerte damit seine Vormachtstellung in der Brandenburgliga.

Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Denis Duraku traf mit einem Schuss aus halblinker Position genau ins lange Eck zum 1:0 für seine Farben. Sachsenhausen kontrollierte auch in der Folge das Geschehen. Zehdenick tat sich im Spiel nach vorne schwer, was wohl am starken Auftritt des Gegners lag. In Sachen Einsatzbereitschaft kann man unseren Jungs aber keinen Vorwurf machen. In der 26. Minute soll Rodger Bruse seinen Gegenspieler im Strafraum gefoult haben. Schiedsrichter Artwin Archut zeigte sofort auf den Punkt. Denis Duraku ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:2. Einen faden Beigeschmack hinterließ bei den Gastgebern die Ansetzung eines Schiedsrichters aus Falkensee, dessen Mannschaft ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Zur Pause führte Sachsenhausen jedenfalls verdient mit 2:0.

In der 2. Halbzeit kam der SVZ besser zur Geltung. Wurden die Gastgeber stärker, oder ließen die Gäste etwas nach? Darüber kann man geteilter Meinung sein. Die 376 zahlenden Zuschauer sahen jetzt jedenfalls ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch konnte Edgar Kordecki in der 55. Minute das Ergebnis auf 0:3 stellen. Nach 67 Minuten lag der Anschlusstreffer in der Luft. Nach einer Ecke von Nicklas Hack von der rechten Seite, setzte John Lormis seinen Kopfball aber etwas zu hoch an. Wer weiß was passiert wäre, wenn der Ball eingeschlagen wäre? Unsere Jungs ließen aber auch weiterhin nichts unversucht. Die Bemühungen wurden drei Minuten vor Ultimo belohnt, als Lauritz Lange zum 1:3 einnetzen konnte (87.). Zu mehr sollte es aber nicht reichen. Auf Grund der überzeugenden ersten Hälfte, geht der Sachsenhausener Erfolg völlig in Ordnung.

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr empfängt unsere Mannschaft den Tabellendritten SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde in der GEMA-Baustoffe-Arena. Wir brauchen noch Punkte, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen zu können. Erscheint bitte zahlreich und unterstützt euer Team im Abstiegskampf.