Ü35: 3:0 Erfolg über Bärenklau/Germendorf

Am heutigen Sonntag konnte unsere Ü35 einen 3:0 Erfolg verbuchen und somit vorerst auf den ersten Tabellenplatz springen. Zehdenick war das aktivere Team. Die Spielgemeinschaft stand tief und verteidigte zunächst gut. Lesniak und Wilke konnten die ersten Chancen für den SVZ verbuchen, scheiterten aber am gut aufgelegten Wilke im Gästetor. Auch Elor scheiterte zunächst am Schlussmann. In der 13.Minute konnte Elor aber Nasdall gut in Szene setzen. Dieser setzte sich über die rechte Seite durch und schob ein – 1:0. Nur vier Minuten später konnte Jendreck sich mit einer starken Einzelaktion auf der linken Seite durchsetzen. Sein Pass erreichte den freistehenden Wilke, welcher zum 2:0 einnetzte. Zehdenick machte weiter Druck, die Spielgemeinschaft kam hinten kaum raus. In der 26. Minute sah Elor den freilaufenden Manzel. Flanke, Kopfball, Tor – 3:0. Die folgenden Chancen blieben ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit war der SVZ weiterhin das spielbestimmende Team. Weitere Chancen ergaben sich. Diese wurden aber allesamt unüberlegt abgeschlossen. Neben den immer tiefer werdenden Platz, häuften sich die Fehler im Aufbauspiel. Der letzte entscheidende Pass kam irgendwie nicht mehr an. So verflachte die Partie. Am Ende bleibt ein verdienter 3:0 Erfolg und Platz Eins in der Tabelle.