Ü35: Wieder keine Punkte

Eintracht Bötzow – SV Zehdenick 3:2 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Klemm (31., 40.), 2:1 Bunk (46.), 2:2 Manzel (59.), 3:2 Schülzke

SVZ mit zwei unterschiedlichen Hälften.

Der SV Zehdenick patzte am letzten Spieltag erneut im Ligabetrieb und rutschte damit noch weiter in der Tabelle nach unten.

In der 1.Hälfte zeigte sich der SVZ zurückhaltend, Bötzow spielte ruhig und zielstrebig. Beide Mannschaften hatten wenig Chancen. Der SVZ agierte vor dem Tor nervös und konnte somit nicht einnetzen. Die Eintracht bewahrte die Ruhe und spielte ihre Gelegenheiten gut aus. In der 31.Minute wurde Klemm nicht bedrängt, sodass er frei zum Schuss kam – 1:0. Auf der anderen Seite scheiterten Jendreck und Bunk. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Klemm für Bötzow auf 2:0. Wieder wurde dieser beim Abschluss nicht bedrängt. Der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor.

In der Halbzeit stellte der Gast leicht um. Stankiewicz kam ins Spiel und brachte frischen Wind. Fortan übernahm der SVZ das Zepter. Der Gastgeber hatte zunehmend Schwierigkeiten die Angreifer des SVZ in Griff zu bekommen. Und so belohnten sich die Gäste in der 46.Minute. Bunk war am langen Pfosten nach einer Ecke erfolgreich. Nur wenig später erzielte Manzel nach schöner Vorarbeit durch Jendreck das 2:2. Das 2:3 lag in der Luft. Der SVZ bekam einen Elfmeter zugesprochen, welcher jedoch vergeben wurde. In den letzten Minuten wurde Bötzow wieder mutiger und so kam es, dass sie in der 73.Minute durch Schülzke den Siegtreffer erzielten. Ein am Ende glücklicher Sieg der Eintracht. Zehdenick stand erneut mit leeren Händen da.