Ü35: Zehdenick scheitert in der 3.Pokalrunde

Pokal, 3.Runde
Ü35: FC 98 Hennigsdorf – SV Zehdenick 2:1 (1:1)
Sonntag, 20.06.2021, 11:00 Uhr

Tore: 0:1 Elor (3.), 1:1 Somorjai (39.), 2:1 Lube (77.)

Fazit zum Spiel: Es war viel zu heiß!
Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm der Gast das Zepter in die Hand. Und so gingen sie auch schnell in Führung. Eine schöne Flanke von Wilke landete bei Elor, der per Kopf zur Führung traf. Zehdenick wirkte bissiger und hätte nach 15 Minuten bereits 3:0 führen müssen. Doch beste Chancen wurden liegengelassen. Die Kräfte schwanden schnell bei beiden Teams und so plätscherte das Spiel dahin. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Somorjai eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft und lupfte zum 1:1 ein.

In der zweiten Halbzeit war die Luft raus. Beide Mannschaften hatten Chancen, die wiederum nicht zwingend genug und somit keinerlei Probleme für die jeweiligen Keeper waren. Beide Teams stellten sich schon auf die Verlängerung ein, da schoss Lube aus gut 25 Metern auf das Tor. Der Schuss landete unhaltbar am rechten Innenpfosten und dann im Tor – 2:1. Zehdenick versuche nochmal alles, aber es gelang kein Treffer mehr. Kurz darauf war Schluss.

Somit geht ein Kapitel in der SVZ-Ära vorerst zu Ende. Verschiedene Gründe zertrennen die Mannschaft. Mehr Zeit für die Familie oder Berufliche Verantwortung sind nur einige Gründe, weshalb der SVZ in der kommenden Saison keine Ü35 stellen kann. Ein Dank an Alle, die Teil des Teams waren. Es war Geil.